Die digitale Mediamorphose und der Wandel der traditionellen Massenmedien aus Sicht der Medienökonomie (PDF)
(Sprache: Englisch, Deutsch)
Paul Clemens Murschetz befasst sich mit ausgewählten Phänomenen der digitalen Transformation in der Medienbranche und stützt sich vor allem auf Erkenntnisse aus der Medienökonomie und der Medienmanagementforschung. Sein erkenntnisleitendes Interesse ist es,...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 66.81 €
eBook (pdf) -23%
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die digitale Mediamorphose und der Wandel der traditionellen Massenmedien aus Sicht der Medienökonomie (PDF)“
Paul Clemens Murschetz befasst sich mit ausgewählten Phänomenen der digitalen Transformation in der Medienbranche und stützt sich vor allem auf Erkenntnisse aus der Medienökonomie und der Medienmanagementforschung. Sein erkenntnisleitendes Interesse ist es, einen entscheidenden Beitrag zur Beantwortung der gegenwärtig stattfindenden Transformationsprozesse der am meisten entwickelten Mediengesellschaften vor dem Hintergrund der Problematiken der "digitalen Mediamorphose" zu leisten und damit Einblick zu geben in die radikalen Veränderungen, die Mediensysteme in den letzten Jahren in westlichen Demokratien erfahren haben.
Der Inhalt
. Geschäftsmodelltransformationen in den Medien. Digitales Pay-TV
. Online-Interaktivität
. Staatliche Beihilfen für die Medien
Die Zielgruppen
. Dozierende und Studierende der Bereiche Medienökonomie, Medienmanagement und Kommunikationswissenschaft
. Praktiker und Praktikerinnen in den Medien und politische Entscheidungsträger
Der Autor
Paul Clemens Murschetz absolvierte die Wirtschaftsuniversität Wien und die London School of Economics and Political Studies. Derzeit ist er assoziierter Forscher an der Universität für digitale Wissenschaften Berlin und der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (CMC).
Autoren-Porträt von Paul Clemens Murschetz
Paul Clemens Murschetz absolvierte die Wirtschaftsuniversität Wien und die London School of Economics and Political Studies. Derzeit ist er assoziierter Forscher an der Universität für digitale Wissenschaften Berlin und der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (CMC).
Bibliographische Angaben
- Autor: Paul Clemens Murschetz
- 2019, 1. Aufl. 2019, 313 Seiten, Deutsch/Englisch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658279656
- ISBN-13: 9783658279653
- Erscheinungsdatum: 30.09.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.24 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Sprache:
Englisch, Deutsch
Kommentar zu "Die digitale Mediamorphose und der Wandel der traditionellen Massenmedien aus Sicht der Medienökonomie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die digitale Mediamorphose und der Wandel der traditionellen Massenmedien aus Sicht der Medienökonomie".
Kommentar verfassen