Die dramapädagogische Methode im Englischunterricht. Auswirkungen auf die soziale Interaktion der Schülerinnen und Schüler (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,00, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien / Krems, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wurde untersucht, welche...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die dramapädagogische Methode im Englischunterricht. Auswirkungen auf die soziale Interaktion der Schülerinnen und Schüler (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,00, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien / Krems, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wurde untersucht, welche dramapädagogischen Übungen besonders für den Einsatz in der Primarstufe geeignet sind. Zudem wurden die Möglichkeiten, die Interaktion der Schülerinnen und Schüler durch dramapädagogische Übungen zu fördern, hermeneutisch untersucht.
Der Schwerpunkt der Arbeit lag darauf, die positiven Aspekte des Einsatzes dramapädagogischer Methoden im Fremdsprachenunterricht für eine gelingende Interaktion zwischen Schülerinnen und Schülern, sowie zwischen der Lehrperson und den Kindern der Grundschule, hervorzuheben, und Übungen zu finden, welche möglichst einfach in den Unterrichtsalltag integrierbar sind.
Durch das Angebot vielfältiger Übungen, welche auf Kooperation, Vertrauen, Empathie und das Aufbauen eines Gruppengefühls ausgerichtet sind, konnte bewiesen werden, dass sich dramapädagogische Übungen für den Primarstufenbereich eignen und spielerisch zu einer gelingenden sozialen Interaktion im Klassenbund beitragen können.
Der Schwerpunkt der Arbeit lag darauf, die positiven Aspekte des Einsatzes dramapädagogischer Methoden im Fremdsprachenunterricht für eine gelingende Interaktion zwischen Schülerinnen und Schülern, sowie zwischen der Lehrperson und den Kindern der Grundschule, hervorzuheben, und Übungen zu finden, welche möglichst einfach in den Unterrichtsalltag integrierbar sind.
Durch das Angebot vielfältiger Übungen, welche auf Kooperation, Vertrauen, Empathie und das Aufbauen eines Gruppengefühls ausgerichtet sind, konnte bewiesen werden, dass sich dramapädagogische Übungen für den Primarstufenbereich eignen und spielerisch zu einer gelingenden sozialen Interaktion im Klassenbund beitragen können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lisa Schedler
- 2016, 71 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668367280
- ISBN-13: 9783668367289
- Erscheinungsdatum: 21.12.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.77 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die dramapädagogische Methode im Englischunterricht. Auswirkungen auf die soziale Interaktion der Schülerinnen und Schüler"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die dramapädagogische Methode im Englischunterricht. Auswirkungen auf die soziale Interaktion der Schülerinnen und Schüler".
Kommentar verfassen