Die Eignung von Gedichten für die Förderung von Lesekompetenz im Fremdsprachenunterricht (PDF)
Ein didaktischer und methodischer Vorschlag für eine Unterrichtsstunde am Beispiel des Gedichts "Galope" aus dem spanischen Bürgerkrieg von Rafael Alberti
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: "Lesen ist der Schlüssel zum selbstständigen Lernen." Dieses nachvollziehbare Argument aus...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Eignung von Gedichten für die Förderung von Lesekompetenz im Fremdsprachenunterricht (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: "Lesen ist der Schlüssel zum selbstständigen Lernen." Dieses nachvollziehbare Argument aus der Fremdsprachendidaktik
erklärt die Stellung, die die Förderung der Lesekompetenz in der Bildungspolitik im Allgemeinen und im Schulunterricht
im Besonderen einnimmt. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Voraussetzungen im Fremdsprachenunterricht
durch die Lehrperson erfüllt sein sollten, um die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler nachhaltig steigern zu können.
Die Beantwortung dieser Frage wird anhand eines konkreten Unterrichtsbeispiels mit dem Thema "Spanischer Bürgerkrieg"
umgesetzt und veranschaulicht.
erklärt die Stellung, die die Förderung der Lesekompetenz in der Bildungspolitik im Allgemeinen und im Schulunterricht
im Besonderen einnimmt. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Voraussetzungen im Fremdsprachenunterricht
durch die Lehrperson erfüllt sein sollten, um die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler nachhaltig steigern zu können.
Die Beantwortung dieser Frage wird anhand eines konkreten Unterrichtsbeispiels mit dem Thema "Spanischer Bürgerkrieg"
umgesetzt und veranschaulicht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christoph Wünnemann
- 2017, 1. Auflage, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668569886
- ISBN-13: 9783668569881
- Erscheinungsdatum: 13.11.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Eignung von Gedichten für die Förderung von Lesekompetenz im Fremdsprachenunterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Eignung von Gedichten für die Förderung von Lesekompetenz im Fremdsprachenunterricht".
Kommentar verfassen