Die Entwicklung von Marketingstrategien auf Basis der Conjoint-Analyse (ePub)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Conjoint-Analyse (CA) hat seit ihrer ersten Anwendung im Marketing, Anfang der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Entwicklung von Marketingstrategien auf Basis der Conjoint-Analyse (ePub)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Conjoint-Analyse (CA) hat seit ihrer ersten Anwendung im Marketing, Anfang der siebziger Jahre, enorm an Bedeutung gewonnen. Sowohl in der Marketingwissenschaft als auch in der Marketingpraxis steigt die Anzahl der Anwendungen, der Einsatzbereiche und der Fragestellungen ständig an. Die CA wird in allen Güterbereichen - Konsum-, Produktiv- und Industriegüter sowie für Dienstleistungen - eingesetzt und beantwortet Fragestellungen bezüglich Produkt- und Konzeptentwicklung, Preisfindung, Marktsegmentierung, Wettbewerberanalysen, Werbe- und Distributionsplanung sowie Neupositionierung.1Der besondere Wert für das Marketing ergibt sich allerdings daraus, dass sich aus den Ergebnissen der CA nicht nur einzelne Fragestellungen beantworten lassen, sondern auch konkrete Erkenntnisse über die Ausgestaltung der einzelnen Marketinginstrumente und bezüglich
deren Kombination zu einem Marketing-Mix gewinnen lassen. Dadurch stellt sie ein ideales Instrument zur Lösung strategischer Fragestellungen dar.
deren Kombination zu einem Marketing-Mix gewinnen lassen. Dadurch stellt sie ein ideales Instrument zur Lösung strategischer Fragestellungen dar.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kieran MacInerney-May
- 2006, 1. Auflage, 81 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 363847173X
- ISBN-13: 9783638471732
- Erscheinungsdatum: 20.02.2006
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Entwicklung von Marketingstrategien auf Basis der Conjoint-Analyse"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Entwicklung von Marketingstrategien auf Basis der Conjoint-Analyse".
Kommentar verfassen