Die Förderung von Sozialkompetenzen durch kooperative Lernformen (PDF)
Theoretische und empirische Analyse
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: Lektürekurs, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich einerseits...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Förderung von Sozialkompetenzen durch kooperative Lernformen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: Lektürekurs, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich einerseits mit der Förderbarkeit von sozialen Kompetenzen auseinander und widmet sich andererseits der Fragestellung, ob kooperative Lehr-/Lernformen die Förderung von Sozialkompetenzen substanziell unterstützen können. Im ersten Schritt wird zunächst auf die Begriffe Sozialkompetenzen und kooperatives Lernen näher eingegangen. Anschließend werden die bevorzugenden Methoden der kooperativen Lehr-/Lernformen herangezogen. Im Anschluss daran werden die empirischen Befunde aus dem Forschungsprojekt "Anwendungs- und Problemorientierter Unterricht (APU)" im gymnasialen Unterricht vorgestellt.
Bibliographische Angaben
- 2023, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346800024
- ISBN-13: 9783346800022
- Erscheinungsdatum: 25.01.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Förderung von Sozialkompetenzen durch kooperative Lernformen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Förderung von Sozialkompetenzen durch kooperative Lernformen".
Kommentar verfassen