Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Frauen von Richmond Castle / Ullstein eBooks (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein bewegender Roman über Familie und Vergebung
England in den 20ern: In ihrem Townhouse in Richmond sind Ishbel Christina Camberwell, genannt Blue, und ihre Familie glücklich  - zumindest an der Oberfläche. Aber als Blue die junge, mittellose Delphine...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 113395304

eBook (ePub) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Frauen von Richmond Castle / Ullstein eBooks"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lerchie, 29.01.2020

    Als eBook bewertet

    Familiengeheimnisse

    Blue würde gerne Schriftstellerin werden und wohnt bei ihrer Familie in Richmond Castle, während Delphine aus einfachen Verhältnissen stammt und in ihrer Ehe mit einem gewalttätigen Mann gefangen ist. Doch dann gelingt Delphine die Flucht und sie landet aus Versehen in Richmond. Freundlich wird sie in Blues Familie aufgenommen und sogar zu einem Mitglied. Doch dann kommt ein streng gehütetes Familiengeheimnis ans Tageslicht. Werden Blue und ihre Familie diese Enthüllungen verkraften? Und was ist mit Delphine?

    Meine Meinung
    Da ich von der Autorin das Buch ‚Die Reise der Amy Snow‘ gelesen hatte und es mir auch sehr gut gefallen hatte, musste ich dieses unbedingt lesen. Ich habe es nicht bereut, denn es ist von Anfang an spannend. Durch den angenehmen und unkomplizierten Schreibstil der Autorin ließ es sich auch leicht und flüssig lesen, ohne Unklarheiten im Text. Ich war schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Blue, die ihrem Leben etwas mehr Sinn geben und unbedingt Schriftstellerin werden wollte. Und deren Vater sie an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag nicht unbedingt sehr angenehm überrascht hat. Doch letztendlich macht Blue das Spiel ihres Vaters mit. Worum es dabei geht, soll der geneigte Leser selbst lesen. Dann Delphine, die von ihrem Mann verprügelt wird und schließlich fliehen kann. Doch er wird sie suchen. Wird er sie auch finden? Was hat es mit diesem Familiengeheimnis von Blues Familie auf sich? Auch das wird der Leser erfahren. Dann gibt es da noch Midge, Blues und Merrigans Stiefmutter, die etwas zu verbergen hat. Wie schon gesagt, ist das Buch von Anfang an spannend und es hat mich gut unterhalten und mir sehr gut gefallen. Von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ela, 26.02.2020

    Als Buch bewertet

    Die Leseprobe zu diesem Roman hat mir gut gefallen und auch der vielversprechende Klappentext - Stichwort Familiengeheimnis - weckte in mir die Erwartung, ein spannendes Buch lesen zu dürfen.
    Leider war dem nicht so.
    Die Geschichte um das Kennenlernen und die Freundschaft von Blue und Delphine plätschert sehr langatmig vor sich hin. Das Buch umfasst etwas über 500 Seiten, wobei Spannung nur die letzten 100 Seiten aufgebaut wird.
    Die Autorin verliert sich in den Beschreibungen der Jahreszeiten, Örtlichkeiten und Kleidungsstilen, weshalb es zu den vielen Längen im Buch kommt.
    Die Protagonistin Blue ist bildhübsch, intelligent, beliebt und gutherzig. Eine Person, nur mit positven Eigenschaften ausgestattet, ohne Ecken und Kanten und für mich deshalb total langweilig.
    Interessant hingegen finde ich die Charactere Delphine und Midge.
    Delphine deshalb, weil sie den Mut aufgebracht hat, vor ihrem gewaltätigen Ehemann zu fliehen und den Versuch unternimmt, sich ein neues Leben aufzubauen.
    Und auch Midge, die aus einfachen Verhältnissen stammt und in die wohlhabende Familie Camberwell eingeheiratet hat, hat ihre Bürde zu tragen, denn sie leidet unter ständigen Selbstzweifeln und geringem Selbstwertgefühl.
    Leider bleiben die restlichen Figuren dieses Romans sehr blass und nichtssagend.
    Fazit: ich habe mich beim Lesen gelangweilt und es ist mir schwergefallen, das Buch zu Ende zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra K., 15.03.2020

    Als Buch bewertet

    Tolle Atmosphäre
    Die Geschichte um Ishbel Christina Camberwell, genannt Blue:
    „England in den 20ern: In ihrem Townhouse in Richmond sind Ishbel Christina Camberwell, genannt Blue, und ihre Familie glücklich - zumindest an der Oberfläche. Aber als Blue die junge, mittellose Delphine aufnimmt, um diese vor ihrem gewalttätigen Ehemann zu schützen, gerät Blues Familie ins Wanken. Die junge Frau erobert Blues Herz im Sturm, sie werden enge Freundinnen. Doch Delphine sorgt unbeabsichtigt dafür, dass ein gut gehütetes Geheimnis der Familie ans Licht kommt. Ist die Freundschaft der beiden unterschiedlichen Frauen stark genug für die Wahrheit?“
    hat mich bereits von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und dann auch wirklich bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Bücher dieses Genres lese ich eigentlich eher selten, ich bin eher so der „Thriller-/Krimi-Typ“, doch Spannung gab es auch hier und wenn ich ein Buch so gar nicht mehr aus der Händen legen kann, spricht es dafür, egal welches Genre auch immer.
    Man spürt die Atmosphäre der damaligen Zeit, als wäre man selbst dabei gewesen, das ist so toll geschrieben ! Die Bilder laufen vor dem geistigen Auge ab wie ein Film und Blue ist eine tolle, charismatische Protagonistin, der man gerne durch ihr Leben folgt.
    Dieses Buch zählt auch zu den absolut positiven Überraschungen in 2020 für mich bisher und bekommt völlig verdient auch die volle Punktzahl !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine K., 21.06.2022

    Als Buch bewertet

    Blues größter Wunsch ist es Schriftstellerin zu werden und daher ist ein 6-monatiges Praktikum bei einer Zeitung die ideale Gelegenheit für sie. Doch ihr Vater würde sie am liebsten verheiratet wissen und macht daher zu ihrem Geburtstag einen Aufruf der ihr gar nicht gefällt. Kurz darauf macht Blue Bekanntschaft mit Delphine, die auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann ist. Kurzerhand wird diese mit offenen Armen in Blues Familie willkommen geheißen. Doch die Angst vor ihrem Mann sitzt ihr weiterhin im Nacken. Und auch in Blues Familie droht ein Familiengeheimnis ans Licht zu kommen….

    Die Geschichte spielt in den 20er Jahren in England und die Autorin schafft es mit ihrem Sprachstil perfekt einen in diese Zeit zu versetzen. Auch wenn es eher ein Frauenroman ist, hat mir dieses historische Setting doch sehr gut gefallen.

    Auch der Buchtitel passt perfekt, da hier neben Blue vor allem ihre Stiefmutter Midge und ihre neugewonnene Freundin Delphine im Mittelpunkt stehen und ihre Geschichten abwechselnd erzählt werden. Während Blue sich ihren Traum von der Schriftstellerei erfüllen möchte und sich mit dem ein oder anderen Verehrer trifft, erzählt die Geschichte rund um Delphine wie sie versucht von ihrem gewalttätigen Ehemann weg zu kommen um sich ein neues Leben aufzubauen. Und Midge ist von Selbstzweifeln geplagt, da sie denkt ihrem Ehemann nicht zu genügen und sich mit seiner ersten verstorbenen Ehefrau vergleicht.

    Gerade diese unterschiedlichen Frauenfiguren und Schicksale machen dieses Buch so unterhaltsam, spannend und interessant. Es ist schön zu lesen wie die Frauen miteinander agieren und zusammen halten.

    Wer Romane im Stil von Jane Austen mag, wird sicher auch Freude an den Geschichten von Tracy Rees finden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •