Die Gerechte (ePub)

Thriller
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Nur sie entscheidet, wer den Tod verdient ...

Eine Flughafenbar in London. Es ist Abend, und Ted Severson wartet auf seinen Rückflug nach Boston, als eine attraktive Frau sich neben ihn setzt. Kurz darauf vertraut er der geheimnisvollen Fremden an, dass...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 76494803

Printausgabe 10.30 €
eBook (ePub) -3% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Gerechte"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    26 von 43 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beatrice E., 15.02.2017

    Als Buch bewertet

    Mein Leseeindruck subjektiv aber spoilerfrei ;)


    Da ich schon mehrere begeisterte Stimmen zu diesem Buch gehört hatte freute ich mich auf einen endlich wieder mal spannenden Thriller.....;)


    Erzählt wird zu Anfangs aus zwei Perspektiven im autodiegetischen Stil, später folgen dann noch weitere Blickwinkel. Alle sind aber immer ganz klar am Anfang des Kapitels deklariert so dass es eigentlich kaum zu Verwechslungen kommt.
    Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, wortgewandt in Bezug auf die  Charaktere vielleicht etwas ausschweifend, aber dies ist sicher Geschmackssache...


    Die Protagonisten sind wie oben schon erwähnt wirklich recht intensiv ausgearbeitet, gerade auch was die Vergangenheit betrifft. Teilweise war dies sicher notwendig gerade auch was das Leben von Lilly betrifft, bei anderen Personen war es mir aber doch ein bisschen zu detailliert für einen Thriller.
    Ich muss ja sagen, dass ich Lilly irgendwie mochte ;) zwar will ich ihre Taten nicht gutheissen und dennoch verspürte ich einfach eine gewisse Empathie für sie.


    Nach dem Lesen der ersten ca. 180 Seiten dachte ich so;" o.k. ganz nett, aber so richtig von den Socken hauen tut es mich nicht...."
    ABER einige Seiten später wurde ich eines besseren belehrt und die Geschichte entwickelte sich zu einem echten Pageturner mit einigen cleveren Wendungen und bösen Überraschungen bis zum bitteren Ende....


    Ich vergebe hiermit 4,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    20 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina S., 25.01.2017

    Als Buch bewertet

    Mit „Die Gerechte“ von Peter Swanson konnte ich endlich mal wieder einen spannenden Thriller lesen. Ich bin begeistert und werde mir den Autor sicher merken.

    Die Story dreht sich um die attraktive Lily Kitner, die zufällig an einer Flughafenbar in London auf den Geschäftsmann Ted Severson trifft. In einem längeren Gespräch und nachdem etwas Alkohol geflossen ist, gesteht Ted ihr, dass ihn seine Frau betrügt. Die Beiden beschließen, dass sie seine Frau Miranda umbringen. Was sich am Anfang noch wie ein Scherz anhört, wird bald zum bitteren Ernst und hat weitreichende Folgen…

    Ich habe sehr gut in das Buch hineingefunden. Ein Grund dafür war auch der gute Schreibstil und der schöne Lesefluss. Zudem gefällt mir, dass die Kapitel relativ kurzgehalten sind und jedes Kapitel aus der Sicht einer anderen Person geschrieben ist. So kann man sich noch besser in die Charaktere hineinversetzen.

    Anfangs hatte ich noch ein paar Probleme mit der Story und sie hat mich nicht so mitgerissen, wie es bei anderen Thrillern der Fall ist. Doch ich habe durchgehalten und wurde positiv überrascht, denn bald ging es richtig spannend los und so blieb es bis zum überraschenden Ende. Gepickt ist die Geschichte auch mit zahlreichen Wendungen, so dass ich das Buch wahrlich nicht aus der Hand legen konnte. So war ich bereits nach nur drei Tagen durch – und das spricht für mich für ein gutes Buch.

    Fazit:
    Ein spannender Thriller, der erst langsam an Fahrt aufnimmt, aber dann mit zahlreichen überraschenden Wendungen punkten kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    1000Krimis, 29.04.2020

    Als Buch bewertet

    Nach der Beschreibung habe ich einen anderen und spannenden Thriller erwartet. Die Erwartungen wurden erfüllt, wenn auch mit kleinen Einschränkungen.

    Ted Severson vertraut der unbekannten Frau viel an, ohne zu wissen wer sie ist. Obwohl sie beide Fremde sind gibt die Frau vor ihm zu helfen und dies bei der Ermordung der Ehefrau von Ted. Die Frau kennt die Ehefrau von Ted nicht. Aber was ist der Grund warum sie so aktiv wird. Und nun trennt man sich nach der Landung. Aber dies Rätselraten geht weiter. Und weitere Personen kommen in den Fokus und es wird komplizierter und verworrener. Umso weiter es geht, offenbaren sich Geheimnisse die alles in ein anderes Licht bringen und neue Zusammenhänge darstellen. Die geheimnisvolle Frau und Ted kommen im Verlauf wieder zusammen und damit wird einiges klar. Aber erst das Zusammenspiel aller Beteiligten und Tatsachen bringen allmählich Entscheidungen zu Tage und die Lösungen. Die Spannung wird gehalten, wenn auch bald die Zusammenhänge klar werden und erst wirklich mit dem letzten Satz ist die Lösung gegeben.

    Fazit: Gut geschrieben. Durch die Aufschlüsselung in einzelne Kapitel in denen die Akteure ihr Leben in Gegenwart und Vergangenheit erzählen, wird die Spannung gehalten. Aber man sollte das Buch nicht in größeren Abständen lesen, damit man die Zusammenhänge nicht verliert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    13 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Zweifachmama, 08.06.2017

    Als Buch bewertet

    „Die Gerechte“ ist mein 1. Buch von Peter Swanson. Der Thriller erscheint im Blanvalet Verlag im Paperback für 12,99 Euro und hat 416 Seiten.
    Das Buch ist in 3 Teile gegliedert. Im 1 Teil trifft Ted die akttraktive Lily in einer Londoner Flughafenbar und erzählt ihr nach mehreren Gläsern Alkohol, dass seine Ehefrau Miranda ihn mit seinem Bauunternehmer betrügt und er sie am Liebsten umbringen will. Lily ist jedoch nicht entsetz über diese Offenbarung, sondern bietet ihm sogar ihre Unterstütung an.
    An dieser Stelle empfand ich die Story als sehr unrealistisch und für mich schwer nachvollziehbar: wer einen Mord plant, der erzählt das doch nicht einfach so herum und noch dazu einer Fremden. Mir viel es sehr schwer weiterzulesen.
    Der Thriller umfasst aber recht kurze Kapitel, die aus der Ich-Perspektive der jeweiligen Protagonisten geschrieben sind und hat mir geholfen, mich durch den 1. Teil zu kämpfen.
    Im 2. und 3. Teil gibt es dann mehrere unerwartete Wendungen und die Handlung nimmt Tempo auf: Ted fällt einer Intrige zum Opfer. Wir erfahren die Hintergründe, warum Lily Ted ihre Hilfe angeboten hat und langsam setzt sich ein komplett anderes Bild zusammen, als zu Beginn des Buches.
    Nun hatte mich Peter Swanson dann doch noch gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, wie das Buch aus geht. Die Geschichte wurde abwechslungsreicher, das Lesen lief jetzt flüssiger und das Buch war plötzlich spannend.
    Und auch das Ende war wieder so unvorhersehbar und meiner Meinung nach auch offen, so dass es wohlmöglich ein Fortsetzung geben könnte.
    Ab dem 2. Drittel spannend bis zum Schluß!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •