Die Grundschule aus der Sicht von Kindern mit Migrationshintergrund (PDF)
Eine Mehrebenenanalyse
Das Buch geht der Frage nach, wie Kinder mit Migrationshintergrund aus der 1. bis 3. Klassenstufe die Schule als Lern- und Bildungswelt sowie als Ort sozialer Interaktionen erleben.
Seit dem PISA-Schock aus dem Jahr 2000 wird über den...
Seit dem PISA-Schock aus dem Jahr 2000 wird über den...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
45.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Grundschule aus der Sicht von Kindern mit Migrationshintergrund (PDF)“
Das Buch geht der Frage nach, wie Kinder mit Migrationshintergrund aus der 1. bis 3. Klassenstufe die Schule als Lern- und Bildungswelt sowie als Ort sozialer Interaktionen erleben.
Seit dem PISA-Schock aus dem Jahr 2000 wird über den Bildungs(miss)erfolg von Kindern mit Migrationshintergrund viel geschrieben und diskutiert. Weitgehend unerforscht ist hingegen, wie Kinder mit Migrationshintergrund die Schule als Lern- und Bildungswelt sowie als Ort sozialer Begegnung und Interaktion erleben. Geht man der Frage nach, zeigt sich, dass es den prototypischen Blick von Kindern mit Migrationshintergrund auf die Grundschule nicht gibt. Eingebunden in ihre (außer)schulische Erfahrungswelt entwerfen Kinder einen je eigenen Blick auf die Grundschule.
Seit dem PISA-Schock aus dem Jahr 2000 wird über den Bildungs(miss)erfolg von Kindern mit Migrationshintergrund viel geschrieben und diskutiert. Weitgehend unerforscht ist hingegen, wie Kinder mit Migrationshintergrund die Schule als Lern- und Bildungswelt sowie als Ort sozialer Begegnung und Interaktion erleben. Geht man der Frage nach, zeigt sich, dass es den prototypischen Blick von Kindern mit Migrationshintergrund auf die Grundschule nicht gibt. Eingebunden in ihre (außer)schulische Erfahrungswelt entwerfen Kinder einen je eigenen Blick auf die Grundschule.
Autoren-Porträt von Irene Leser
Dr. Irene Leser ist wissenschaftliche MItarbeiterin an der Uni Hildesheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Irene Leser
- 2017, 1. Auflage, 384 Seiten, Deutsch
- Verlag: Juventa Verlag GmbH
- ISBN-10: 3779946793
- ISBN-13: 9783779946793
- Erscheinungsdatum: 19.07.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
»Das Buch eignet sich insbesondere für interessierte LehrerInnen, die über den Tellerrand hinaus schauen wollen und sich kritisch mit der eigenen Sicht auf Kinder und Familien mit Migrationshintergrund auseinander setzen wollen.« Monika Pietsch, socialnet.de, 23.2.2018
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Die Grundschule aus der Sicht von Kindern mit Migrationshintergrund"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Grundschule aus der Sicht von Kindern mit Migrationshintergrund".
Kommentar verfassen