Die Inszenierung von Risiko- und Wagnissportarten in der Werbung - am Beispiel der American Express Werbung mit Laird Hamilton (ePub)
Die soziologische Betrachtung des gesellschaftlichen Wandels lässt erkennen, dass auch die Wertvorstellungen der Menschen eine Veränderung erfahren. Gerade in Zeiten der fortschreitenden Technik und Medienwelt wird es zunehmend schwerer, den Menschen...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Inszenierung von Risiko- und Wagnissportarten in der Werbung - am Beispiel der American Express Werbung mit Laird Hamilton (ePub)“
Die soziologische Betrachtung des gesellschaftlichen Wandels lässt erkennen, dass auch die Wertvorstellungen der Menschen eine Veränderung erfahren. Gerade in Zeiten der fortschreitenden Technik und Medienwelt wird es zunehmend schwerer, den Menschen eingehend zu erreichen. Zu groß und zu vielfältig scheint das visuelle sowie materielle Angebot zu sein.
Die Ausarbeitung beschäftigt sich eingehend mit dem theoretischen Hintergrund des gesellschaftlichen Wandels. Welche Faktoren spielen eine tragende Rolle, welche Auswirkungen der Zivilisation sind erkennbar und welche Rolle nimmt dabei der Sport, insbesondere der Risikosport ein? Um diese Fragen möglichst effektiv zu bearbeiten, werden Erkenntnisse der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie und der Sportwissenschaften genutzt.
Weitergehend wird die Inszenierung des Risikosports thematisiert. Hier soll vor allem die Rolle des Risikosports an sich sowie dessen visuelle Darstellungsweise erläutert werden.
Anschließend werden ausgewählte Problemstellungen der Werbewissenschaften erörtet und in Bezug zu dem Thema gesetzt.
Im zweiten Teil der Ausarbeitung fokussiere ich das Forschungsvorhaben.
[...]
Die Ausarbeitung beschäftigt sich eingehend mit dem theoretischen Hintergrund des gesellschaftlichen Wandels. Welche Faktoren spielen eine tragende Rolle, welche Auswirkungen der Zivilisation sind erkennbar und welche Rolle nimmt dabei der Sport, insbesondere der Risikosport ein? Um diese Fragen möglichst effektiv zu bearbeiten, werden Erkenntnisse der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie und der Sportwissenschaften genutzt.
Weitergehend wird die Inszenierung des Risikosports thematisiert. Hier soll vor allem die Rolle des Risikosports an sich sowie dessen visuelle Darstellungsweise erläutert werden.
Anschließend werden ausgewählte Problemstellungen der Werbewissenschaften erörtet und in Bezug zu dem Thema gesetzt.
Im zweiten Teil der Ausarbeitung fokussiere ich das Forschungsvorhaben.
[...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Miriam Scholl
- 2009, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 364024916X
- ISBN-13: 9783640249169
- Erscheinungsdatum: 20.01.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.44 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Inszenierung von Risiko- und Wagnissportarten in der Werbung - am Beispiel der American Express Werbung mit Laird Hamilton"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Inszenierung von Risiko- und Wagnissportarten in der Werbung - am Beispiel der American Express Werbung mit Laird Hamilton".
Kommentar verfassen