Die Klitschkos als Testimonials in der Produktwerbung (ePub)
Funktions- und Wirkungsanalyse am Beispiel
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Universität Passau (Lehrstuhl für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Produkte als Botschaften - der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
0.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Klitschkos als Testimonials in der Produktwerbung (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Universität Passau (Lehrstuhl für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Produkte als Botschaften - der Werbespot, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einsatz eines prominenten Testimonials hat verschiedene Funktionen. Zum einen wird mit der Beliebtheit und Affinität zu diversen Prominenten gearbeitet. Diese Zuneigung möchte die Marke auf das eigene Image übertragen. Bewundert die angestrebte Zielgruppe einen Prominenten kann es dazu kommen, dass auch das beworbene Produkt eher mit Bewunderung betrachtet wird was schlicht bedeutet, dass ein "Transfer von Persönlichkeitseigenschaften" von dem Prominenten auf das Produkt angestrebt wird.
Aufgrund der heutigen Produkt- und Markenvielfalt sehen sich viele Unternehmen häufig mit der Problematik der eigenen Abgrenzung gegenüber Produkten, die sich "hinsichtlich ihrer funktionalen Produktmerkmale kaum unterscheiden" konfrontiert. Der heutige Konsument lebt in einer ""Multioptionsgesellschaft" in der er das austauschbare Produkt und Dienstleistungsangebot wahrnimmt und sich immer schwerer von rationalen Gründen überzeugen lässt."
Die Verwendung eines sportlich erfolgreichen Testimonials soll bereits allein durch die Anwesenheit des Testimonials bezeugen, dass das Produkt nicht ungesund sein kann.
Diese Arbeit konzentriert sich auf den Einsatz der ukrainischen Prominenten Vitali und Wladimir Klitschko in der deutschsprachigen Werbung.
Aufgrund der heutigen Produkt- und Markenvielfalt sehen sich viele Unternehmen häufig mit der Problematik der eigenen Abgrenzung gegenüber Produkten, die sich "hinsichtlich ihrer funktionalen Produktmerkmale kaum unterscheiden" konfrontiert. Der heutige Konsument lebt in einer ""Multioptionsgesellschaft" in der er das austauschbare Produkt und Dienstleistungsangebot wahrnimmt und sich immer schwerer von rationalen Gründen überzeugen lässt."
Die Verwendung eines sportlich erfolgreichen Testimonials soll bereits allein durch die Anwesenheit des Testimonials bezeugen, dass das Produkt nicht ungesund sein kann.
Diese Arbeit konzentriert sich auf den Einsatz der ukrainischen Prominenten Vitali und Wladimir Klitschko in der deutschsprachigen Werbung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jamie Niederer
- 2012, 1. Auflage, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656195420
- ISBN-13: 9783656195429
- Erscheinungsdatum: 22.05.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.26 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Klitschkos als Testimonials in der Produktwerbung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Klitschkos als Testimonials in der Produktwerbung".
Kommentar verfassen