Die Kommunikationspolitik der DFL in der öffentlichen Wahrnehmung. Eine Betrachtung anhand des Restarts der Fußball-Bundesliga (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation, Note: 2,0, IST-Hochschule für Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit liegt der Fokus auf den Kommunikationsaktivitäten der DFL...
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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation, Note: 2,0, IST-Hochschule für Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit liegt der Fokus auf den Kommunikationsaktivitäten der DFL Deutsche Fußball Liga zum Restart der Fußball-Bundesliga im Jahr 2020. Vor dem theoretischen Hintergrund des CRM wird dabei der Forschungsfrage nachgegangen, wie die Kommunikationsaktivitäten der DFL zum Bundesliga-Restart in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurden. Die sich aus dem repräsentativen Fall des Bundesliga-Restarts ergebenden Erkenntnisse sollen hierbei die Kommunikationspolitik der DFL während der Corona-Krise skizzieren und deren öffentliche Wahrnehmung darstellen.
Öffentliche Kommunikation stellt viele Unternehmen vor enorme Herausforderungen, insbesondere in Krisenzeiten. Eine Herausforderung, die aktueller kaum sein könnte ist die Corona-Krise, welche u.a. enorme Auswirkungen auf den deutschen Profifußball genommen hat. Das Stichwort für Vereine und Verbände lautet an dieser Stelle: Customer Relationship Management (CRM).
Öffentliche Kommunikation stellt viele Unternehmen vor enorme Herausforderungen, insbesondere in Krisenzeiten. Eine Herausforderung, die aktueller kaum sein könnte ist die Corona-Krise, welche u.a. enorme Auswirkungen auf den deutschen Profifußball genommen hat. Das Stichwort für Vereine und Verbände lautet an dieser Stelle: Customer Relationship Management (CRM).
Bibliographische Angaben
- 2021, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346445615
- ISBN-13: 9783346445612
- Erscheinungsdatum: 23.07.2021
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