Die Marke Volkswagen. Branchenstrukturanalyse, Markenportfolio, Markenstrategie (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Fallstudie analysiert die Markenstrategie des Volkswagen Konzerns mit Blick auf die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Marke Volkswagen. Branchenstrukturanalyse, Markenportfolio, Markenstrategie (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Fallstudie analysiert die Markenstrategie des Volkswagen Konzerns mit Blick auf die Anforderungen, Merkmale sowie Vor- und Nachteile. Außerdem wird auf das Markenportfolio von Audi und Volkswagen näher eingegangen und schlussfolgernd Empfehlungen für das zukünftige markenstrategische Vorgehen gegeben.
Die Arbeit widmet sich in den ersten Schritten den theoretischen Grundlagen, um ein Hintergrundwissen zu schaffen. Der Begriff "Marke" und seine Funktionen und Strategien werden erläutert. Nachfolgend wird die Volkswagen AG genauer betrachtet und die Automobilbranche, das Markenportfolio und die Markenstrategie einer Analyse unterzogen. Anschließend werden die Automarken Audi und Volkswagen anhand Zielgruppe, Marktstimulierungsstrategie und Wettbewerber untersucht. Schließlich bildet eine Empfehlung zur zukünftigen markenstrategischen Vorgehensweise und ein Fazit, welches sich kritisch mit der behandelten Thematik auseinandersetzt, den Schluss dieser Fallstudie.
Die Arbeit widmet sich in den ersten Schritten den theoretischen Grundlagen, um ein Hintergrundwissen zu schaffen. Der Begriff "Marke" und seine Funktionen und Strategien werden erläutert. Nachfolgend wird die Volkswagen AG genauer betrachtet und die Automobilbranche, das Markenportfolio und die Markenstrategie einer Analyse unterzogen. Anschließend werden die Automarken Audi und Volkswagen anhand Zielgruppe, Marktstimulierungsstrategie und Wettbewerber untersucht. Schließlich bildet eine Empfehlung zur zukünftigen markenstrategischen Vorgehensweise und ein Fazit, welches sich kritisch mit der behandelten Thematik auseinandersetzt, den Schluss dieser Fallstudie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Johannes Kölmel
- 2021, 1. Auflage, 34 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334638859X
- ISBN-13: 9783346388599
- Erscheinungsdatum: 15.04.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Die Marke Volkswagen. Branchenstrukturanalyse, Markenportfolio, Markenstrategie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Marke Volkswagen. Branchenstrukturanalyse, Markenportfolio, Markenstrategie".
Kommentar verfassen