Die Marktforschungsmethoden der Sozialen Medien. Eine Analyse von Facebook, Google und Blogs (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Veranstaltung: Marktforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den...
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Produktinformationen zu „Die Marktforschungsmethoden der Sozialen Medien. Eine Analyse von Facebook, Google und Blogs (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Veranstaltung: Marktforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Morktforschungsmethoden in Sozialen Netzwerken, und dabei speziell mit Facebook, Google und Blogs.
Um diese Methoden nachvollziehen zu können, erfolgt zuerst eine Definition der relevanten Begriffe Soziale Medien, Marktforschung und Big Data. Im Anschluss werden die Marktforschungsmethoden Beobachtung, Befragung und Experiment für die drei häufig genutzten Plattformen Google, Facebook und Blogs vorgestellt.
Die theoretischen Erkenntnisse können dank dieser Vorarbeit für eine eigene Durchführung eines Marktforschungsprojektes zunutze gemacht werden. Dieses fokussiert sich auf die Untersuchung der Wirkung von Marketing auf Facebook. Wie im weiteren Verlauf der Arbeit deutlich wird, ist dieses Medium eine erfolgsversprechende Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen einer spezifischen Interessensgruppe näherzubringen. Um dies möglich zu machen, ist es nötig, eine strukturierte und strategische Vorgehensweise zu wählen und zu verfolgen.
Die gesammelten Erkenntnisse werden zum Abschluss zusammengefasst, um ein Resümee über die verschiedenen Analysetools, deren Vorteile, aber auch über kritische Eigenschaften ziehen zu können.
Um diese Methoden nachvollziehen zu können, erfolgt zuerst eine Definition der relevanten Begriffe Soziale Medien, Marktforschung und Big Data. Im Anschluss werden die Marktforschungsmethoden Beobachtung, Befragung und Experiment für die drei häufig genutzten Plattformen Google, Facebook und Blogs vorgestellt.
Die theoretischen Erkenntnisse können dank dieser Vorarbeit für eine eigene Durchführung eines Marktforschungsprojektes zunutze gemacht werden. Dieses fokussiert sich auf die Untersuchung der Wirkung von Marketing auf Facebook. Wie im weiteren Verlauf der Arbeit deutlich wird, ist dieses Medium eine erfolgsversprechende Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen einer spezifischen Interessensgruppe näherzubringen. Um dies möglich zu machen, ist es nötig, eine strukturierte und strategische Vorgehensweise zu wählen und zu verfolgen.
Die gesammelten Erkenntnisse werden zum Abschluss zusammengefasst, um ein Resümee über die verschiedenen Analysetools, deren Vorteile, aber auch über kritische Eigenschaften ziehen zu können.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Auflage, 41 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668947066
- ISBN-13: 9783668947061
- Erscheinungsdatum: 24.05.2019
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