Die Massenmedien im Wahlkampf (PDF)
Die Bundestagswahl 2002
Professioneller Wahlkampf bedeutet Medienwahlkampf. Die Medien spielen die Hauptrolle bei der Vermittlung von Politik an die Wählerschaft. Um eine für sie günstige Darstellung der Politik sicher zu stellen, bemühen sich die politischen Akteure um die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.97 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Massenmedien im Wahlkampf (PDF)“
Professioneller Wahlkampf bedeutet Medienwahlkampf. Die Medien spielen die Hauptrolle bei der Vermittlung von Politik an die Wählerschaft. Um eine für sie günstige Darstellung der Politik sicher zu stellen, bemühen sich die politischen Akteure um die Anpassung ihrer Wahlkampfbemühungen an die Logik der Medien. Entsprechend ihrer Kritik- und Kontrollfunktion beschränken sich die Medien jedoch nicht auf die simple Weiterleitung dessen, was die Politik ihnen liefert, sondern werden selber zu Akteuren des Wahlkampfes. Dieser Reader versammelt rund ein Dutzend Beiträge, die die Ergebnisse aus empirischen Untersuchungen zur Rolle der Medien im modernen Wahlkampf präsentieren.
Autoren-Porträt
Dr. Christina Holtz-Bacha ist Professorin am Institut für Publizistik der Universität Mainz.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2003, 285 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Christina Holtz-Bacha
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322804615
- ISBN-13: 9783322804617
- Erscheinungsdatum: 07.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Massenmedien im Wahlkampf"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Massenmedien im Wahlkampf".
Kommentar verfassen