Die Nahrung der Optimisten / Studien zum Marketing natürlicher Ressourcen (PDF)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Diese Studie gibt erstmalig einen umfassenden Einblick in die Motivstruktur zweier vergleichbarer Ernährungstrends. Durch den Konsum von Superfood oder Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) werden die Werte Gesundheit, Lebensfreude und Selbstbewusstsein angestrebt. Grundlage der Motivstudie ist der Stand der Wissenschaft zu den gesundheitlichen Wirkungen von Superfoods und NEM. Die Ergebnisse können von Unternehmen als Basis für Neuproduktentwicklungen und zukünftige Kommunikationsstrategien eingesetzt werden.
Der Inhalt
- Ernährungstrend Superfoods
- Die Wirkung von Superfoods und NEM auf den menschlichen Organismus
- Ernährungstrend NEM
- Die Motivstrukturen hinter dem Konsum von Superfoods und NEM
Die Zielgruppen
- Studierende und Lehrende der Agrar- und Ernährungswirtschaft
- Führungskräfte in der Agrar- und Ernährungswirtschaft, im Gesundheitssektor sowie in der Ernährungsberatung
Die Autoren
Dipl.-Ing. Franziska Schweiger hat das Masterstudium der Agrar- und Ernährungswirtschaft an der Universität für Bodenkultur Wien absolviert und ist derzeit am Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus tätig.
Ao. Univ. Prof. Dipl.-Ing. Dr. Rainer Haas ist seit 1993 an der Universität für Bodenkultur Wien in Forschung und Lehre tätig, sein Forschungsschwerpunkt ist das Konsumentenverhalten in der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Er war Gastprofessor an der University of Florida in Gainesville (USA) und ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Bücher und Artikel.
Ao. Univ. Prof. Dipl.-Ing. Dr. Rainer Haas ist seit 1993 an der Universität für Bodenkultur Wien in Forschung und Lehre tätig, sein Forschungsschwerpunkt ist das Konsumentenverhalten in der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Er war Gastprofessor an der University of Florida in Gainesville (USA) und ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Bücher und Artikel.
- Autoren: Franziska Schweiger , Rainer Haas
- 2020, 1. Aufl. 2020, 163 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658290013
- ISBN-13: 9783658290016
- Erscheinungsdatum: 02.01.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.30 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Nahrung der Optimisten / Studien zum Marketing natürlicher Ressourcen".
Kommentar verfassen