Die neurowissenschaftliche Lerntheorie. Neue Erkenntnisse für die Schulpraxis? (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Neurowissenschaft im Kontext Schule. Was genau...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die neurowissenschaftliche Lerntheorie. Neue Erkenntnisse für die Schulpraxis? (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Neurowissenschaft im Kontext Schule. Was genau passiert in unserem Gehirn, wenn wir lernen? Was machen die Nervenzellen? Die neurowissenschaftliche Forschung (Hirnforschung) beschäftigt sich seit einiger Zeit mit dieser Frage, wie Lernen und Erinnern im Zusammenhang mit dem Gedächtnis und dem Gehirn stehen. Vielmehr ist es das Ziel, diese Erkenntnisse auf den schulischen Kontext zu transferieren, da der Lehr-Lern-Begriff im Hessischen Kultusministerium fest verankert ist - sowohl Lernende als auch Lehrende sollen ein optimales Lernklima aufbauen und gemeinsam am Wissens- und Kompetenzaufbau arbeiten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tom Schäfer
- 2020, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346106241
- ISBN-13: 9783346106247
- Erscheinungsdatum: 30.01.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.36 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die neurowissenschaftliche Lerntheorie. Neue Erkenntnisse für die Schulpraxis?"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die neurowissenschaftliche Lerntheorie. Neue Erkenntnisse für die Schulpraxis?".
Kommentar verfassen