Die Realität der Massenmedien (PDF)
Essay aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,5, Universität Hildesheim (Stiftung), Veranstaltung: Medientheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Medienbegriff bei Matthias Vogel
Für die Definition des...
Für die Definition des...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
2.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Realität der Massenmedien (PDF)“
Essay aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,5, Universität Hildesheim (Stiftung), Veranstaltung: Medientheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Medienbegriff bei Matthias Vogel
Für die Definition des Medienbegriffs hält Vogel es für notwendig alle Verallgemeinerungen von Eigenschaften konkreter Medien Außeracht zu lassen und stattdessen einen allgemeinen Begriff der Medien finden, sodass sich die spezifischen Eigenschaften der einzelnen Medien "durch weitere Bestimmung dieses allgemeinen Begriffs beschreiben lassen", da bei allen vorangegangen Überlegungen zum Medienbegriff die Sprache als Kommunikationsmedium fungiert.
Vogel dagegen versucht die Medientheorie als eine selbstständige Theorie zu postulieren und dafür muss diese eine Form annehmen, in der "eine Entkoppelung des Verstehens von der Sprache" möglich ist.
Für die Definition des Medienbegriffs hält Vogel es für notwendig alle Verallgemeinerungen von Eigenschaften konkreter Medien Außeracht zu lassen und stattdessen einen allgemeinen Begriff der Medien finden, sodass sich die spezifischen Eigenschaften der einzelnen Medien "durch weitere Bestimmung dieses allgemeinen Begriffs beschreiben lassen", da bei allen vorangegangen Überlegungen zum Medienbegriff die Sprache als Kommunikationsmedium fungiert.
Vogel dagegen versucht die Medientheorie als eine selbstständige Theorie zu postulieren und dafür muss diese eine Form annehmen, in der "eine Entkoppelung des Verstehens von der Sprache" möglich ist.
Autoren-Porträt von Yevgeniya Marmer
Intercultural Communications Specialist with a focus on Project Management and providing high quality language sercice. Qualified German, English, Russian and Spanish, reliable and talented translator. Quick learner with excellent communication and interpersonal skills. Educated to Masters Degree in International Information Management - Linguistics and Inercultural Communication. At the age of 10 emigrated with family from Ukraine to Germany where Yevgeniya grew up, went to school and university. During her studies Yevgeniya spent a semester abroad - in Oviedo/Spain. After obtaining the Masters Degree in Jne 2014 Yevgeniya moved to London/UK. Since 2005 she works a self-employed translator, editor, subtitler and proofreader for several translation agencies all over the globe. Extensive experience in the telcommunications sector as an advisor and sales assistant. Furthermore, in her free time she professionally writes texts for various clients, mainly through textbroker, content and other websites, but also composes poetry, short stories and novels as a hobby.
Bibliographische Angaben
- Autor: Yevgeniya Marmer
- 2020, 3 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346159116
- ISBN-13: 9783346159113
- Erscheinungsdatum: 04.05.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Realität der Massenmedien"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Realität der Massenmedien".
Kommentar verfassen