Die Schlagzeile des 11. Septembers (PDF)
Formale und soziolinguistische Aspekte
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Universität Erfurt, Veranstaltung: Medien des Krieges, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schlagzeile im geläufigen Sinne ist eine in die Augen fallende Überschriftzeile einer...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Schlagzeile des 11. Septembers (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Universität Erfurt, Veranstaltung: Medien des Krieges, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schlagzeile im geläufigen Sinne ist eine in die Augen fallende Überschriftzeile einer Zeitung - inzwischen aber hat sie sich zum ökonomischen Argument für den Absatzmarkt der Printmedien entwickelt (zumindest bei den Tabloids). Die Hauptaufgaben einer Schlagzeile bestehen im Informieren, aber auch im Animieren (Catching, zu deutsch im Aufmerksamkeit auf sich ziehen). Wie war die printmediale Situation nach dem 11. September 2001, wurde im Sinne des allgemeingültigen Pressekodex berichtet? Im Folgenden werden am Beispiel der Berichterstattung und Schlagzeilenschaffung nach dem 11. September 2001 die Eigenschaften, Funktionsweisen und Gestaltungsweisen der Überschrift näher beleuchtet und dabei besonders die Schlagzeilen-Berichtvorspann-Relation betrachtet.
Bibliographische Angaben
- Autor: René Ferchland
- 2009, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640432606
- ISBN-13: 9783640432608
- Erscheinungsdatum: 25.09.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Schlagzeile des 11. Septembers"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Schlagzeile des 11. Septembers".
Kommentar verfassen