Die traditionelle Wertkette von Verlagen und ihre Veränderung im Zuge der digitalen Transformation (PDF)
Die Schaffung von Wettbewerbsvorteilen am Beispiel der medienneutralen Datenhaltung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1,3, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Die digitale Transformation ist ein Prozess, dessen Auswirkungen sich in allen Bereichen der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die traditionelle Wertkette von Verlagen und ihre Veränderung im Zuge der digitalen Transformation (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1,3, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Die digitale Transformation ist ein Prozess, dessen Auswirkungen sich in allen Bereichen der Wirtschaft bemerkbar machen. Auch Verlage bleiben vom digitalen Wandel nicht verschont und müssen auf ihn reagieren. Um wettbewerbsrelevant zu bleiben, müssen sie deshalb Veränderungen an ihrem Publikationsprozess vornehmen. Eine dieser Veränderungen ist die medienneutrale Datenhaltung mittels der erweiterbaren Auszeichnungssprache (XML). Aus diesen beiden Umständen heraus ergibt sich die Frage, welche Wettbewerbsstrategie sich in Bezug auf die medienneutrale Datenhaltung zur Erreichung von Wettbewerbsvorteilen eignet. Die vorliegende Arbeit soll diese Frage beantworten.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346420531
- ISBN-13: 9783346420534
- Erscheinungsdatum: 14.06.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.64 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die traditionelle Wertkette von Verlagen und ihre Veränderung im Zuge der digitalen Transformation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die traditionelle Wertkette von Verlagen und ihre Veränderung im Zuge der digitalen Transformation".
Kommentar verfassen