Die Umsetzung von Conjoint-Analyseverfahren in der Marktforschung (PDF)
Eine anwendungsorientierte Betrachtung durch die Software Lighthouse Studio von Sawtooth
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 2,0, Fachhochschule Münster (Fachbereich Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll die Frage geklärt werden, wie sich Conjoint Analyseverfahren umsetzen lassen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
9.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Umsetzung von Conjoint-Analyseverfahren in der Marktforschung (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 2,0, Fachhochschule Münster (Fachbereich Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll die Frage geklärt werden, wie sich Conjoint Analyseverfahren umsetzen lassen und welche Herausforderungen in diesem Zusammenhang bestehen. Das Ziel ist es dabei, lösungsorientierte Handlungsempfehlungen für die Durchführung zu geben, sowie herauszustellen welche Conjoint Analysen für die Marktforschungspraxis die größte Bedeutung haben. Außerdem soll die Funktionsweise der bedeutendsten Conjoint Analysen anwendungsorientiert dargestellt werden.
Bevor mit dem praktischen Teil der Arbeit begonnen werden kann, ist es zunächst erforderlich, ein Verständnis für den theoretischen Aufbau der Conjoint Analysen zu schaffen. Deswegen thematisiert der erste Teil dieser Arbeit die Funktionsweise und die typischen Planungsschritte von Conjoint Analysen. Dabei wird ein Fokus auf die Auswahl der relevanten Eigenschaften und Ausprägungen gelegt. Im Anschluss daran erfolgt der praktische Teil, in dem zwei gängige Conjoint Analyseverfahren vorgestellt werden. Hierfür wurden zwei realistische Anwendungsbeispiele konstruiert, um darzustellen, wie eine Conjoint Analyse in der Marktforschung umgesetzt werden kann. Durchgeführt werden die Conjoint Analysen mit der Software Lighthouse Studio von Sawtooth.
Bevor mit dem praktischen Teil der Arbeit begonnen werden kann, ist es zunächst erforderlich, ein Verständnis für den theoretischen Aufbau der Conjoint Analysen zu schaffen. Deswegen thematisiert der erste Teil dieser Arbeit die Funktionsweise und die typischen Planungsschritte von Conjoint Analysen. Dabei wird ein Fokus auf die Auswahl der relevanten Eigenschaften und Ausprägungen gelegt. Im Anschluss daran erfolgt der praktische Teil, in dem zwei gängige Conjoint Analyseverfahren vorgestellt werden. Hierfür wurden zwei realistische Anwendungsbeispiele konstruiert, um darzustellen, wie eine Conjoint Analyse in der Marktforschung umgesetzt werden kann. Durchgeführt werden die Conjoint Analysen mit der Software Lighthouse Studio von Sawtooth.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bastian Kuhlmann
- 2018, 50 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 366864988X
- ISBN-13: 9783668649880
- Erscheinungsdatum: 28.02.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.90 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Umsetzung von Conjoint-Analyseverfahren in der Marktforschung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Umsetzung von Conjoint-Analyseverfahren in der Marktforschung".
Kommentar verfassen