NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Die Ungeheuerlichen - Das Böse ist auf deiner Seite (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Manchmal kann dich nur das Böse retten

Düstere Legenden ranken sich um Rileys Heimatstadt. Eines Nachts erwacht eine von ihnen in Gestalt der totgeglaubten Nobolde wieder zum Leben. Die Einzigen, die die Stadt vor den Monstern aus den Sümpfen beschützen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 112384029

eBook (ePub) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Ungeheuerlichen - Das Böse ist auf deiner Seite"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemieze, 22.01.2020

    Die Ungeheuerlichen haben mir sehr gut gefallen. Stück für Stück erfährt man wer sie waren und deren Geschichte mit dem Dorf.
    Die Ungeheuerlichen sind nicht mehr gern gesehen vom Grafen, dabei wären sie eine große Hilfe. Nobolde, Wesen die Chaos und Tod bringen, scheinen wieder aufgetaucht zu sein.
    Riley möchte unbedingt was unternehmen, nur was?
    Riley ist eine aufgeweckte 11jährige, mit viel Abenteuerlust und einen schlauen Verstand. Die Geschichte nimmt Stück für Stück fahrt auf und man wird erstmal an viele Sachen ran geführt. Das fand ich ganz gut.
    Ich muss aber sagen dass die Geschichte an sich etwas düster ist, was aber sehr passend ist, sonst würde nicht die richtige Stimmung auf kommen. Da es um Gestalten geht, die Nachts und nicht tagsüber auftauchen, muss es leicht gruselig sein.
    Neben Riley tauchen noch viele andere tolle Charaktere auf, so wie ihre 3jährige Schwester Lottie, die total niedlich ist und man sie am liebsten aus dem Buch klauen möchte. Aber auch die Freunde von Riley Folly und Quinn und diverse andere machen die Geschichte zu was tollen.
    Es gibt interessante Wendungen im weiterem Verlauf. Ich hoffe aber vielleicht noch mehr über die Nobolde zu erfahren. Auch wenn sie gruselig vom Erscheinungsbild waren, so fand ich sie doch ganz interessant.
    Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und geht einen flüssig von der Hand. Ich freue mich schon mehr über Riley und den Ungeheuerlichen zu erfahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Julia G., 18.12.2019

    Düstere Legenden ranken sich um die Heimatstadt von Riley. Eines Nachts erwacht eine dieser Legenden wieder, totgeglaubte Nobolde. Die Einzigen, die die Stadt vor diesen Monstern schützen können, sind die Ungeheuerlichen. Doch der Graf hat sie vor langer Zeit zu Aussätzigen erklärt. Wem kann Riley jetzt noch trauen? Soll sie sich an die Regeln halten, die ihr eingebläut wurden, seit sie klein war? Oder braucht es manchmal einfach die Bösen, um die wahren Monster zu besiegen?

    Als erstes möchte ich auf das Cover eingehen. Zu sehen sind die Dächer eines kleinen Dorfes, im Hintergrund Personen, die über eben diese Dächer springen und im Vordergrund eine Person im Umhang, mit Kapuze auf dem Kopf, die auf einem Hausdach steht und auf das Dorf blickt. Im Hintergrund sieht man den Nachthimmel, im Vordergrund kleine Lichtpunkte, die aussehen als wären sie Funken von Feuer. Es ist recht düster gehalten, gefällt mir richtig gut und ich finde es zur Geschichte passend.

    Bei „Die Ungeheuerlichen – Das Böse ist auf deiner Seite“ handelt es sich um ein Buch für Kinder ab 11 Jahren, erschienen im Dragonfly Verlag. Es ist eine in sich abgeschlossene Geschichte und es scheint sich um einen Einzelband zu handeln. Zumindest habe ich bislang noch nichts Gegenteiliges gelesen.

    Für mich ist es das erste Buch, welches ich vom Autor lese. Sein Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war leicht und flüssig zu lesen und hat mich sehr gut durch das Buch getragen. Die Neugierde war sehr schnell geweckt, da die Geschichte rasant los geht und ihr Tempo auch fast durchgehend beibehält. Es gibt wenig ruhige Phasen, was mir auch sehr gut gefallen hat.

    Die Altersempfehlung finde ich definitiv angemessen, da die Nobolde doch sehr gruselige Gesellen sind und so manch unappetitliche Gewohnheit pflegen. Schon alleine deshalb ist die Geschichte für jüngere Kinder nicht geeignet.

    Der Autor hat seine Charaktere im Buch, allen vorweg natürlich Riley, sehr gut beschrieben. Jeder hat seine eigene kleine Geschichte von ihm bekommen, was in der Regel dazu führt, dass die Personen eine gewisse Tiefe erhalten, was mir wiederum gut gefällt. Riley hat sich ihrem Alter angemessen verhalten. Sie war weder zu kindisch, noch zu erwachsen. Für mich war ihr Agieren und Reagieren durchaus nachvollziehbar. Ebenfalls sehr gut gefallen haben mir ihre Freunde, ihre kleine Schwester und ihre Mama – die ist einfach klasse! Nicht zu vergessen natürlich auch die „Ratte“ und Harmlos.

    Für mich war es eine schöne, mal nicht glitzernde, sondern eher etwas düstere Geschichte, die der Autor uns hier erzählt hat. Mir hat das Buch gut gefallen und ich vergebe daher sehr gute 4 Sterne. Eine Leseempfehlung spreche ich ebenfalls aus für jeden, der Abenteuer und Geheimnisse mag und keine rosa Einhörner erwartet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja, 23.12.2019

    Inhalt: In Rileys Heimatstadt gibt es jede Menge Geschichten über finstere Nobolde und böse Ungeheuerliche. Doch eines Tages sind es keine Geschichten mehr, sondern die Realität, denn ein Nobold ward in der Nähe gesichtet. Die einzigen, die diese Kreaturen stets aufhalten konnten, waren die Ungeheuerlichen. Aber die sind nichts mehr als Schauergeschichten, die den Kindern im Dorf erzählt werden. Oder doch nicht? Riley versucht zu helfen und gerät in das Abenteuer ihres Lebens.

    Meinung: „Die Ungeheuerlichen – Das Böse ist auf deiner Seite“ ist eine spannende, etwas unheimliche und überaus unterhaltsame Geschichte für Kinder ab 11 Jahren und Junggebliebene. Denn obwohl ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre, hat mir das Buch gut gefallen.
    Im Mittelpunkt steht die 11-jährige Riley, die mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester zusammenlebt. Ihre Mutter ist taff und mutig und hat ihren Töchtern, trotz eines Verbots des Grafen, das Lesen beigebracht.
    Ihre kleine Schwester ist quirlig und ein liebenswerter kleiner Satansbraten.
    Und Riley selbst ist ein neugieriger Wildfang mit großem Herzen. Sie ist mutig und loyal. Und sie hat mit dem treuen Quinn und Folly, deren Eltern ein Gasthaus besitzen, zwei gute Freunde.
    Die Umgebung, vor allem das Moor und der Wald, über die viele Geschichten im Umlauf sind, ist sehr gut beschrieben und man kann sich gut an den Ort und in die Zeit, hineindenken.
    Es gibt einen unfreundlichen Wachtmeister und einen strengen Grafen, der die Regeln macht und auf deren Einhaltung besteht.
    Außerdem tauchen bald allerlei sonderbare Gestalten in und um die kleine Stadt auf, die Riley Rätsel aufgeben.
    Die Geschichte ist spannend, an manchen Stellen unheimlich und immer abenteuerlich. Riley muss einiges herausfinden und Abenteuer bestehen, um sich und ihren Lieben zu helfen.
    Das Buch ist für Kinder ab 11 Jahren empfohlen aber ich denke, dass auch ältere Leser ihren Spaß daran haben werden.

    Fazit: Gelungenes Kinderbuch, das erwachsene Leser sicher ebenso begeistern kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •