Die Verfremdung der Werbung / Studien zur Kommunikationswissenschaft Bd.25 (PDF)
Eine Analyse zum Zustand des Werbewirtschaftssystems
Die klassische Werbung entfernt sich in ihrer Kommunikation zunehmend von ihrem ökonomischen Auftrag. Nicht die Kommunikation über das Produkt, dessen Gebrauchseigenschaften und soziale Distinktionswerte stehen länger im Vordergrund, sondern die...
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Produktinformationen zu „Die Verfremdung der Werbung / Studien zur Kommunikationswissenschaft Bd.25 (PDF)“
Die klassische Werbung entfernt sich in ihrer Kommunikation zunehmend von ihrem ökonomischen Auftrag. Nicht die Kommunikation über das Produkt, dessen Gebrauchseigenschaften und soziale Distinktionswerte stehen länger im Vordergrund, sondern die Kommunikation selbst wird zum Produkt der Werbung. Hierzu importiert und transformiert sie Kommunikationsthemen, -stile und -formen jeglicher Art aus ihrer gesellschaftlichen Umwelt. Der intensiven Interaktion mit dem Massenmediensystem kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu. Das Ergebnis ist ein sich erodierender ökonomischer Sinnzusammenhang werblicher Kommunikation, der die Werbung zum Interface der modernen Gesellschaft werden läßt.
Autoren-Porträt von Jörg Tropp
Der Autor promovierte bei Professor S. J. Schmidt an der Universität Siegen. Er ist Geschäftsführer der Werbeagentur Michael Conrad & Leo Burnett/Frankfurt, Geschäftsbereich: Neue Kommunikationsformen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jörg Tropp
- 2013, 1997, 270 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322916677
- ISBN-13: 9783322916679
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 20 MB
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