NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Die vergessenen Stimmen von Chastle House (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Das Echo der Vergangenheit
Dione Dearing - mit 27 Jahren bereits ein international gefeierter Popstar - flüchtet vor ihrem fremdbestimmten Leben nach Chastle House, einen alten Familiensitz im englischen Lake District. Aus Dione wird Diana, die erst einmal...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 113630266

eBook (ePub) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die vergessenen Stimmen von Chastle House"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    15 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dreamworx, 17.11.2019

    Als Buch bewertet

    Die 27-jährige Dione Dearing ist ein berühmter Popstar, doch ihr Leben ist ein Alptraum. Sie kann kaum einen Schritt allein unternehmen geschweige denn eigene Entscheidungen treffen, immer wieder wird sie von den Anweisungen anderer, aber vor allem von ihrer Mutter, eingeschränkt und wie eine Geisel behandelt. Ein Brief von einem Unbekannten lässt Dione den Mut aufbringen, endlich aus ihrem fremdbestimmten Leben auszubrechen und nach England zu reisen, wo sie sich auf den Familienbesitz Chastle House begibt und sich fortan den Namen Diana gibt. Sie genießt die Ruhe und Abgeschiedenheit, aber vor allem die Möglichkeit, endlich mal den Anforderungen anderer zu entkommen. Während sie sich mit den Einheimischen langsam anfreundet und ihr Herz an Chastle House und den Farmer Aiden verliert, erfährt sie auch nach und nach von der Geschichte des alten Familiensitzes und dessen geheimnisvollen Fluch…
    Felicity Whitmore hat mit „Die vergessenen Stimmen von Chastle House“ wieder einen sehr unterhaltsamen und spannenden Roman vorgelegt, dessen Geschichte sich über mehrere Zeitebenen erstreckt und den Leser mit einem flüssigen, bildhaften und atmosphärischen Erzählstil regelrecht in die Handlung katapultiert, wo er sich mit Dione in dem alten Familiensitz wiederfinde, dessen Mauern so einiges verbergen und vieles erzählen könnten. Mit wechselnden Perspektiven, die den Leser von der Gegenwart um Dione in die Vergangenheit zum einen zu Henry und Katherine und zum anderen zu Hatty führen, steigert die Autorin nicht nur die Spannung, sondern lässt den Leser auch immer wieder um das Verhältnis der verschiedenen Protagonisten untereinander rätseln. Gut dosiert und mit steigendem Spannungslevel setzen sich nach und nach die Puzzlesteine zusammen und enthüllen den alten Familienfluch, der endlich gebrochen werden will. Jeder einzelne Zeitstrang ist für sich faszinierend, und die Autorin hat diese wunderbar miteinander verbunden. Geschickt eingewebte Wendungen lassen den Leser immer wieder aufs Neue rätseln, welche Richtung die Geschichte wohl nimmt und wird am Ende doch von der Auflösung überrascht. Die Handlung lässt wirklich keine Wünsche offen in Bezug auf Spannung und Verlauf.
    Die Charaktere sind liebevoll und detailliert ausgearbeitet, mit ihren individuellen Ecken und Kanten wirken sie realitätsnah und glaubwürdig. Der Leser kann seine Sympathien gerecht verteilen und mit den Protagonisten hoffen, bangen, leiden und fiebern. Dione ist eine talentierte Frau, die Zeit ihres Lebens unter der Knute ihrer Mutter stand, die sie ausgenutzt, bevormundet, belogen und betrogen hat. Sie wirkt für ihr Alter zu Beginn sehr naiv, doch ändert sich das im Handlungsverlauf. Katherine ist eine starke und mutige Frau, die für ihre Zeit recht unkonventionell auftrat, in Ehemann Henry aber die Liebe ihres Lebens fand. Hatty ist eine vom Schicksal gebeutelte Frau, die eine schwere Bürde auf sich nimmt, an der sie zerbricht. Diones Mutter Monica ist eine selbstsüchtige Person, die mit aller Macht ihren Willen durchsetzen will. Aber auch Claire, Henry, Aiden sowie Marc spielen nicht unerhebliche Rollen in dieser Geschichte und heizen die Spannung mit ihren Auftritten weiter an.
    „Die vergessenen Stimmen von Chastle House“ ist ein sehr unterhaltsamer und atmosphärischer Roman um ein altes Familiengeheimnis, dessen Auflösung erst auf den letzten Seiten preisgegeben wird. Spannungsgeladen und über mehrere Zeitebenen ist es ein wunderbarer Schmöker, den man nicht aus der Hand legen kann. Absolute Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela W., 19.11.2019

    Als Buch bewertet

    Ein toller spannender,geheimnisvoller Roman.Er geht über drei Zeitebenen und jede Zeit für sich -hat ihr Geheimnis,ihren Reitz.Es geht um Liebe,Geld,Gier und Verletzungen.In dem Buch wird das Landhaus Chastle House und das im Wald einsam gelegene Woodland House.In der Zeit von 1866-1019 um drei Frauen und ihre Geschichte.Die erste Geschichte handelt von Katherine und Henry-wo das Geheimnis seinen Anfang nimmt.Man taucht in diese Zeit faszienierende Zeit mit Hilfe der Autorin Felicity Whitmore ein.

    Dannach beginnt die Zeit 1909 mit Hatty und ihrer Mutter Beatrice,die stirbt und Hatty alleine zurück läßt.Ihr Großvater Henry zwingt sie in das runtergekommene,und einsam gelegene Wood House zu ihm zu ziehen.

    Und mit Dione einem Pop Star im Jahr 2019 endet die Geschichte und auch das Geheimnis und hoffendlich der Fluch.

    Die Autorin Felicity Whitmore hat einen ganz wundervollen Schreibstil,der einen von der ersten bis letzten Seite nicht los läßt.Sie beschreibt die beiden Anwesen so-das man das Gefühl hat an den Seiten von Katherine,Hatty und Dione alles zu erleben.Ich war richtig verzaubert,genau wie bei dem Buch „Das Herrenhaus im Moor“Sie schafft se das man richtig in das Buch eintaucht und es hautnah miterlebt.Ich gebe 5 Sterne-leider ging nicht mehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela W., 13.07.2022

    Als eBook bewertet

    Dione Dearing ist mit 27 Jahren ein international gefeierter Popstar. Viele wünschen sich ein Leben, wie sie es führt. Was niemand ahnt, ihr Leben ist völlig fremdbestimmt. Ihre Mutter hält sie klein, und bestimmt über einfach alles. Eines Tages meldet sich ein Anwalt mit einem Brief bei ihr, darin erfährt sie, dass es ein Familiengeheimnis gibt, sie ein Haus geerbt hat, doch es gibt eine Bedingung, ihre Mutter darf nichts davon erfahren. Dione weiß gar nichts über ihre Vergangenheit, oder ihre Vorfahren.
    Mithilfe des Anwalts schleicht sich Dione davon, sie möchte wissen, was hinter all dem steckt. In Chastle House dem alten Familiensitz im englischen Lake District, gibt es viel zu entdecken. Um unentdeckt zu bleiben, nennt sie sich Diana. Immer mehr wird ihr bewusst, was für ein Leben sie führt, denn sie muss erst mal lernen alleine klarzukommen. Sie erliegt dem Charme von Chastle House, und der Farmer Aiden lässt ihr Herz höher schlagen, doch er weiß nicht, wer sie wirklich ist. Hat
    Die Geschichte spielt in drei Handlungssträngen, ist aus der Sicht von Henry, Hatty und Dione geschrieben, und umfasst die Jahre 1866 bis 2019. So erfährt man aus verschiedenen Perspektiven, was es mit dem Familiengeheimnis, und dem Fluch auf sich hat.
    Oft hat man es ja in Büchern, die in verschiedenen Zeiten spielt, dass man eine davon besonders gebannt verfolgt. Hier könnte ich mich nicht entscheiden. Jede einzelne Geschichte hat mich berührt. Die Frauen dieser Familie waren alle sehr starke Persönlichkeiten, die wussten, was sie wollen.
    Die Autorin führt sie Stränge am Ende geschickt zusammen. Sehr bildlich sind die verschiedenen Personen, Charaktere, und das Leben zu der jeweiligen Zeit dargestellt.
    Ich mag den bildgewaltigen, atmosphärischen Schreibstil der Autorin total.

    Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •