Die Wachstumsstrategie nach Ansoff (PDF)
Darstellung der Möglichkeiten und Grenzen einer Umsetzung dieser Strategie in Zeiten des Hyperwettbewerbs
Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Essay beschäftigt sich mit der Wachstumsstrategie nach H. Igor Ansoff und den...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Wachstumsstrategie nach Ansoff (PDF)“
Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Essay beschäftigt sich mit der Wachstumsstrategie nach H. Igor Ansoff und den einhergehenden Möglichkeiten und Grenzen einer Umsetzung in den Zeiten des Hyperwettbewerbs. Ob und inwieweit eine bereits 1957 entwickelte Strategie noch heute angewandt werden kann, soll im Folgenden erläutert werden.
Insbesondere in der heutigen Zeit stellt sich die Erzielung und auch die Maximierung von Gewinn als eine der größten Herausforderungen dar. Globale Veränderungen wie die immer weiter fortschreitende Digitalisierung und die wirtschaftliche und kulturelle Globalisierung erweitern und vereinfachen die bestehenden Absatzmärkte, oder schaffen gar neue. Dies bietet den Unternehmen zahllose Möglichkeiten neue Märkte zu erschließen, um Absätze und Gewinne zu maximieren. Zeitgleich öffnet sich der Markt jedoch auch für eine Vielzahl an Mitbewerbern, die ebenselbe Vorteile ausnutzen können und werden.
Insbesondere in der heutigen Zeit stellt sich die Erzielung und auch die Maximierung von Gewinn als eine der größten Herausforderungen dar. Globale Veränderungen wie die immer weiter fortschreitende Digitalisierung und die wirtschaftliche und kulturelle Globalisierung erweitern und vereinfachen die bestehenden Absatzmärkte, oder schaffen gar neue. Dies bietet den Unternehmen zahllose Möglichkeiten neue Märkte zu erschließen, um Absätze und Gewinne zu maximieren. Zeitgleich öffnet sich der Markt jedoch auch für eine Vielzahl an Mitbewerbern, die ebenselbe Vorteile ausnutzen können und werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nico Schepers
- 2020, 1. Auflage, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346290042
- ISBN-13: 9783346290045
- Erscheinungsdatum: 04.11.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.81 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Wachstumsstrategie nach Ansoff"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Wachstumsstrategie nach Ansoff".
Kommentar verfassen