Die Wertvorstellungen der Generationen Y und Z. Motivationen und Herausforderungen (PDF)
Projektarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Generation Y, Generation Z, Note: 1,3, Fachhochschule Münster (Fachbereich Wirtschaft), Veranstaltung: Transfermodul (Vorbereitung auf Bachelorthesis) im Bereich Personal, Sprache:...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
12.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Wertvorstellungen der Generationen Y und Z. Motivationen und Herausforderungen (PDF)“
Projektarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Generation Y, Generation Z, Note: 1,3, Fachhochschule Münster (Fachbereich Wirtschaft), Veranstaltung: Transfermodul (Vorbereitung auf Bachelorthesis) im Bereich Personal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit den Wertvorstellungen der Generationen Y und Z. Konkret wird es darum gehen, was sie motiviert und kränkt und mit welchen Herausforderungen sie spätestens nach Abschluss der Schullaufbahn, des Studiums oder sonstiger beruflicher Weiterbildung zu tun haben. Wie lassen sich dabei Arbeit und Freizeit miteinander kombinieren? Oder muss die Arbeit der Freizeit Stück für Stück weichen, weil Prioritäten anders gesetzt werden? Und wie denken Arbeitgeber darüber? Diese Fragen sollen zusätzlich innerhalb dieser Arbeit beantwortet werden, um die Charaktere hinter den Generationen besser zu verstehen. Aus Arbeitgebersicht kann sich gefragt werden, wie man die Fachkräfte von morgen rechtzeitig findet, sie ausbildet und langfristig ans Unternehmen bindet. Aus Sicht des Arbeitnehmers, also aus der Perspektive der Generationen Y und Z, soll der Frage nachgegangen werden, wie sich ihre Prioritäten mit den Jobanforderungen vereinbaren lassen und wie diese grundlegend aussehen. Beide Generationsgruppen haben einen kumulierten Anteil von mehr als 27% an der Gesamtbevölkerung in Deutschland. Damit bestimmen sie maßgeblich über die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschlands und der gesamtgesellschaftlichen Entwicklung. Letztlich besteht noch die Frage, ob sie den früheren Generationen in gewissen Bereichen nacheifern oder gänzlich neue Maßstäbe setzen wollen und worin konkret die Unterschiede bei den Wertvorstellungen bestehen.
Bibliographische Angaben
- 2024, 40 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346993191
- ISBN-13: 9783346993199
- Erscheinungsdatum: 11.01.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.15 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Wertvorstellungen der Generationen Y und Z. Motivationen und Herausforderungen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Wertvorstellungen der Generationen Y und Z. Motivationen und Herausforderungen".
Kommentar verfassen