Die Wirkung von Glaubwürdigkeit in der Marketingkommunikation / Marketing-Management (PDF)
Eine Analyse der kurz- und langfristigen Effekte
Eine glaubwürdige und überzeugende Marketingkommunikation ist für Unternehmen von großer Bedeutung. Franziska Küster-Rohde untersucht die Glaubwürdigkeit verschiedener Gestaltungsmöglichkeiten und überprüft, inwiefern sich diese auf eine höhere Effektivität...
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Produktinformationen zu „Die Wirkung von Glaubwürdigkeit in der Marketingkommunikation / Marketing-Management (PDF)“
Eine glaubwürdige und überzeugende Marketingkommunikation ist für Unternehmen von großer Bedeutung. Franziska Küster-Rohde untersucht die Glaubwürdigkeit verschiedener Gestaltungsmöglichkeiten und überprüft, inwiefern sich diese auf eine höhere Effektivität und Persuasivität der Marketingkommunikation auswirkt. Dabei wird auch die Wirkungsentwicklung im Zeitablauf betrachtet. Die Autorin zeigt, dass Glaubwürdigkeit zwar grundsätzlich positive Effekte hat, dass sich dieser Vorteil jedoch im Zeitablauf ausgleicht und nicht langfristig haltbar ist. Die Ergebnisse ihrer Untersuchung liefern wertvolle Hinweise für eine zielorientierte Gestaltung der Marketingkommunikation.
Autoren-Porträt von Franziska Küster-Rohde
Dr. Franziska Küster-Rohde ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Marketing-Department der Freien Universität Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Franziska Küster-Rohde
- 2010, 2010, 176 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834984930
- ISBN-13: 9783834984937
- Erscheinungsdatum: 26.03.2010
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
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