Dienstleistungen als Problemlösungen / Information - Organisation - Produktion (PDF)
Eine produktionstheoretische Analyse auf der Grundlage von Eigenschaften
Eine Bestandsaufnahme der Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der betriebswirtschaftlichen Produktionstheorie zeigt, dass bereits eine Vielzahl von Modellen zur Dienstleistungsproduktion existiert. Ein großer Teil der realen Erscheinungsformen von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
64.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dienstleistungen als Problemlösungen / Information - Organisation - Produktion (PDF)“
Eine Bestandsaufnahme der Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der betriebswirtschaftlichen Produktionstheorie zeigt, dass bereits eine Vielzahl von Modellen zur Dienstleistungsproduktion existiert. Ein großer Teil der realen Erscheinungsformen von Dienstleistungen lässt sich mit diesen sehr unterschiedlichen Modellen jedoch nicht abbilden, und es mangelt an einem integrativen produktionstheoretischen Rahmen.
Auf der Basis der Interpretation von Dienstleistungen als Problemlösungen entwickelt Ralf Gössinger ein eigenschaftsorientiertes Modell, das die für Dienstleistungen typische Nachfrager-/Anbieterinteraktion erfasst. Der Autor schließt damit sowohl eine konzeptionelle als auch methodische Lücke in diesem Bereich. Die Eignung des Modells wird durch eine Analyse des Unterstützungspotenzials für dienstleistungsspezifische Gestaltungsprobleme aufgezeigt.
Auf der Basis der Interpretation von Dienstleistungen als Problemlösungen entwickelt Ralf Gössinger ein eigenschaftsorientiertes Modell, das die für Dienstleistungen typische Nachfrager-/Anbieterinteraktion erfasst. Der Autor schließt damit sowohl eine konzeptionelle als auch methodische Lücke in diesem Bereich. Die Eignung des Modells wird durch eine Analyse des Unterstützungspotenzials für dienstleistungsspezifische Gestaltungsprobleme aufgezeigt.
Autoren-Porträt von Ralf Gössinger
PD Dr. Ralf Gössinger ist wissenschaftlicher Assistent bei Univ.-Prof. Dr. Hans Corsten am Lehrstuhl für Produktionswirtschaft der Technischen Universität Kaiserslautern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ralf Gössinger
- 2015, 2006, 259 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663097927
- ISBN-13: 9783663097921
- Erscheinungsdatum: 27.02.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 21 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Dienstleistungen als Problemlösungen / Information - Organisation - Produktion"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dienstleistungen als Problemlösungen / Information - Organisation - Produktion".
Kommentar verfassen