Dienstleistungs- und Servicemanagement. Mittelfristige Kapazitätsentscheidungen, zielgruppenspezifische Kommunikationspolitik und "Service Dominant Logic" (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1.6, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der angebots- und nachfrageseitigen Beeinflussung der Auslastung der...
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Produktinformationen zu „Dienstleistungs- und Servicemanagement. Mittelfristige Kapazitätsentscheidungen, zielgruppenspezifische Kommunikationspolitik und "Service Dominant Logic" (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1.6, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der angebots- und nachfrageseitigen Beeinflussung der Auslastung der Dienstleistungserstellung gibt es eine Vielzahl mittelfristiger Kapazitätsentscheidungen. Anhand unterschiedlicher Beispiele aus dem Sozial- und Gesundheitswesen werden in der vorliegenden Arbeit im ersten Kapitel sinnvolle Möglichkeiten der Kapazitätsentscheidungen für Sozial- und Gesundheitsdienstleistungen ausgeführt.
Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit den Herausforderungen an die Kommunikationspolitik von Dienstleistungen. Anhand einer gut bekannten und viele Zielgruppen adressierenden Dienstleistung, wird die Ausgestaltung einer sinnvollen Kommunikationspolitik erläutert. Dabei werden insbesondere die potenziellen Ziele der Kommunikationspolitik und ihre jeweils relevanten Instrumente beleuchtet.
Zuletzt handelt das dritte Kapitel vom Ansatz der "Service-Dominant-Logic". Neben einer allgemeinen Vorstellung werden die Konsequenzen des Ansatzes in Bezug zum Dienstleistungsmarketing gesetzt und mit Hilfe eines praktischen Beispiels veranschaulicht. Abschließend erfolgt eine kritische Reflektion.
Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit den Herausforderungen an die Kommunikationspolitik von Dienstleistungen. Anhand einer gut bekannten und viele Zielgruppen adressierenden Dienstleistung, wird die Ausgestaltung einer sinnvollen Kommunikationspolitik erläutert. Dabei werden insbesondere die potenziellen Ziele der Kommunikationspolitik und ihre jeweils relevanten Instrumente beleuchtet.
Zuletzt handelt das dritte Kapitel vom Ansatz der "Service-Dominant-Logic". Neben einer allgemeinen Vorstellung werden die Konsequenzen des Ansatzes in Bezug zum Dienstleistungsmarketing gesetzt und mit Hilfe eines praktischen Beispiels veranschaulicht. Abschließend erfolgt eine kritische Reflektion.
Bibliographische Angaben
- Autor: Miriam Walchshäusl
- 2017, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668498407
- ISBN-13: 9783668498402
- Erscheinungsdatum: 04.08.2017
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
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