Dienstleistungsheadquarter Deutschland (PDF)
Entwicklungstrends und Erfahrungsberichte
"Dienstleistungsheadquarter Deutschland" präsentiert aktuelle Entwicklungstrends der globalen Dienstleistungsentwicklung aus Sicht des Standorts Deutschland sowie die damit verbundenen Herausforderungen der Dienstleistungswirtschaft. Anhand von Analysen und...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 56.53 €
eBook (pdf) -22%
44.20 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dienstleistungsheadquarter Deutschland (PDF)“
"Dienstleistungsheadquarter Deutschland" präsentiert aktuelle Entwicklungstrends der globalen Dienstleistungsentwicklung aus Sicht des Standorts Deutschland sowie die damit verbundenen Herausforderungen der Dienstleistungswirtschaft. Anhand von Analysen und praxisorientierten Erfahrungsberichten renommierter Experten aus Wissenschaft und Praxis werden organisatorische und technische Gestaltungsansätze für die Entwicklung exportfähiger Dienstleistungen, die Erschließung neuer internationaler Dienstleistungsmärkte und die Beteiligung deutscher Dienstleister in internationalen Wertschöpfungspartnerschaften vorgestellt. Diskutiert werden u.a.:
- Entwicklungslinien einer wettbewerbsstarken Dienstleistungswirtschaft,
- Deutschlands Position im globalen Dienstleistungswettbewerb,
- Charakteristika einer dienstleistungsorientierten Exportbasis,
- Mediendienstleister im globalen Wettbewerb,
- Chancen durch die Entwicklung exportfähiger Online-Dienstleistungen.
Das Buch richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, an Politiker sowie an Entscheidungsträger in Dienstleistungsunternehmen.
- Entwicklungslinien einer wettbewerbsstarken Dienstleistungswirtschaft,
- Deutschlands Position im globalen Dienstleistungswettbewerb,
- Charakteristika einer dienstleistungsorientierten Exportbasis,
- Mediendienstleister im globalen Wettbewerb,
- Chancen durch die Entwicklung exportfähiger Online-Dienstleistungen.
Das Buch richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, an Politiker sowie an Entscheidungsträger in Dienstleistungsunternehmen.
Autoren-Porträt
Prof. Dr.-Ing. habil. Prof. e.h. Dr. h.c. Hans-Jörg Bullinger ist Leiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) und Leiter des Instituts für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement (IAT) in Stuttgart.Dr. Frank Stille ist Projektkoordinator in den Bereichen Dienstleistungen und Strukturwandel im Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2000, 192 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Hans-Jörg Bullinger, Frank Stille
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322822567
- ISBN-13: 9783322822567
- Erscheinungsdatum: 01.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 25 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Dienstleistungsheadquarter Deutschland"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dienstleistungsheadquarter Deutschland".
Kommentar verfassen