Differentialrechnung - Wer schafft den Krater? (ePub)
Wer schafft den Krater?
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Mathematik - Analysis, Note: keine, , Veranstaltung: Unterrichtsbesuch im Rahmen des Studienreferendariats, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Abbilden von Funktionen als Graphen sowie das Aufstellen von...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
5.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Differentialrechnung - Wer schafft den Krater? (ePub)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Mathematik - Analysis, Note: keine, , Veranstaltung: Unterrichtsbesuch im Rahmen des Studienreferendariats, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Abbilden von Funktionen als Graphen sowie das Aufstellen von Funktionsgleichungen anhand bestimmter Informationen wurde intensiv im 11. Schuljahr behandelt und stellt somit im geplanten Unterricht eine Wiederholung von Bekanntem dar. Im Bereich der Differenzialrechnung verfügen die Schüler über keinerlei Kenntnisse, auch der Grenzwertbegriff ist ihnen fremd. Der Steigungsbegriff ist ihnen lediglich in Verbindung mit linearen Funktionen als Parameter b bzw. aus dem Alltag bekannt. Die geplante Aufgabe, ob der Geländewagen ohne fremde Hilfe aus dem Krater kommt, ist eine Einleitung in das Gebiet der Differenzialrechnung und stellt somit höchste Anforderungen an die Schüler, da ihnen Instrumente wie die Differenzialrechnung unbekannt sind.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Wolf
- 2006, 1. Auflage, 9 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638537447
- ISBN-13: 9783638537445
- Erscheinungsdatum: 23.08.2006
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.83 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Differentialrechnung - Wer schafft den Krater?"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Differentialrechnung - Wer schafft den Krater?".
Kommentar verfassen