Digitale Spiele / Edition Kulturwissenschaft Bd.145 (PDF)
Interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik
Von Zork und Tetris zu World of Warcraft und Layers of Fear: Digitale Spiele können mittlerweile auf eine mehrere Jahrzehnte dauernde Geschichte zurückblicken. Dieser Band beleuchtet Computer- und Konsolenspiele aus unterschiedlichen...
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Produktinformationen zu „Digitale Spiele / Edition Kulturwissenschaft Bd.145 (PDF)“
Von Zork und Tetris zu World of Warcraft und Layers of Fear: Digitale Spiele können mittlerweile auf eine mehrere Jahrzehnte dauernde Geschichte zurückblicken. Dieser Band beleuchtet Computer- und Konsolenspiele aus unterschiedlichen kulturwissenschaftlichen Perspektiven, darunter der Philosophie, Japanologie, Kunstgeschichte, Amerikanistik, Medizingeschichte, Germanistik, Regie, Genderforschung, Dramaturgie und Musikwissenschaft. Am Beispiel von Fallstudien zu diversen Games der letzten vier Jahrzehnte sowie in einer Kombination aus methodischer Reflexion und praktischer Anwendung wird ein breites Spektrum an Zugängen exemplarisch vorgestellt.
Autoren-Porträt
Christoph Hust (Dr. phil.), geb. 1973, lehrt am Zentrum für Musikwissenschaft Leipzig.
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Auflage, 422 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Christoph Hust
- Verlag: Transcript Verlag
- ISBN-10: 3839440025
- ISBN-13: 9783839440025
- Erscheinungsdatum: 31.01.2018
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- Dateiformat: PDF
- Größe: 19 MB
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