Dilemmata im Philosophie-Unterricht (PDF)
Analyse der Dilemma-Methode von Lawrence Kohlberg
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit wurde inspiriert durch Lawrence Kohlbergs Schriften über die Möglichkeiten und Chancen der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dilemmata im Philosophie-Unterricht (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit wurde inspiriert durch Lawrence Kohlbergs Schriften über die Möglichkeiten und Chancen der Dilemma-Methode, welche den Menschen in seiner Moralerziehung fördern, schulen und fordern kann. Speziell geht es um die Umsetzbarkeit der Methode im schulischen und philosophieunterrichtlichen Kontext, und wie die Einbindung in den Schulalltag zu bewerten ist.
Die Fragestellung dieser Arbeit lautet: Kann man die Dilemma-Methode nach Kohlberg im Schulalltag einsetzen und wie sollte man sie als Philosophie-Lehrender durchführen?
Die Fragestellung dieser Arbeit lautet: Kann man die Dilemma-Methode nach Kohlberg im Schulalltag einsetzen und wie sollte man sie als Philosophie-Lehrender durchführen?
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668418047
- ISBN-13: 9783668418042
- Erscheinungsdatum: 16.03.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Dilemmata im Philosophie-Unterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dilemmata im Philosophie-Unterricht".
Kommentar verfassen