Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.39 (PDF)
Diagnostische Kompetenzen von Lehramtsstudierenden für sonderpädagogische Förderung und den Primarbereich
Die Fähigkeit, mathematische Bearbeitungen von Kindern adäquat zu deuten, gehört zu den zentralen Kompetenzen von Lehrkräften im Fachbereich Mathematik. Diagnostische Deutungen mathematischer Aufgaben durch Lehramtsstudierende und deren Entwicklung stehen...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 66.81 €
eBook (pdf) -23%
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.39 (PDF)“
Die Fähigkeit, mathematische Bearbeitungen von Kindern adäquat zu deuten, gehört zu den zentralen Kompetenzen von Lehrkräften im Fachbereich Mathematik. Diagnostische Deutungen mathematischer Aufgaben durch Lehramtsstudierende und deren Entwicklung stehen daher im Mittelpunkt dieses Buches. Annika Pott untersucht, wie diagnostische Kompetenzen angebahnt und theoretisch fundiert vermittelt werden können. Sie interpretiert die Ergebnisse ihrer empirischen Studie hinsichtlich der Umsetzung universitärer Ausbildung von Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung sowie Grundschullehrkräften für den Lernbereich Mathematik.
Der Inhalt
- Diagnostische Kompetenzen in pädagogischen Situationen
- Diagnostische Deutungen in Sonderpädagogik und Mathematikdidaktik
- Expertenanalysen
- Konsequenzen für die Praxis der Lehrerausbildung
Die Zielgruppen
- Dozierendeund Studierende der Mathematikdidaktik
- Lehrerinnen und Lehrer im Primarbereich und ihre Aus- und Fortbildenden
Die Autorin
Annika Pott promovierte bei Prof. Dr. Franz B. Wember im Fachbereich Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderung an der Fakultät Rehabilitationswissenschaften der TU Dortmund in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Marcus Nührenbörger, Fakultät Mathematik, Institut zur Erforschung und Entwicklung des Mathematikunterrichts.
Die Herausgeberinnen und Herausgeber
Die Reihe Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts wird herausgegeben von Stephan Hußmann, Marcus Nührenbörger, Susanne Prediger und Christoph Selter.
Autoren-Porträt von Annika Pott
Annika Pott promovierte bei Prof. Dr. Franz B. Wember im Fachbereich Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderung an der Fakultät Rehabilitationswissenschaften der TU Dortmund in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Marcus Nührenbörger, Fakultät Mathematik, Institut zur Erforschung und Entwicklung des Mathematikunterrichts.Bibliographische Angaben
- Autor: Annika Pott
- 2018, 1. Aufl. 2019, 504 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658248718
- ISBN-13: 9783658248710
- Erscheinungsdatum: 28.12.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.16 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.39"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.39".
Kommentar verfassen