Der Kuss des Anubis (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Geheime Verschwörung im Alten Ägypten: "Der Kuss des Anubis" von Erfolgsautorin Brigitte Riebe jetzt als eBook bei dotbooks.

Sein Schicksal liegt in ihrer Hand ... Unfreiwillig belauscht die junge Miu den perfiden Plan, der nur eines bedeuten kann: den...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 90029208

Bisher 5.99 €
Aktionspreis bis 21.04.2024*
eBook (ePub) -50% 2.99
Download bestellen
Verschenken

*befristete Preissenkung des Verlages

 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Kuss des Anubis"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra M., 03.02.2018

    Als eBook bewertet

    Miu ist 15 Jahre alt als sie einen Mordplan zufällig mit anhört, aber es ist nicht irgendein Mordplan, sondern es soll der junge Tutanchamun sterben. Das möchte Miu irgendwie verhindern, dazu muss Sie aber in den Palast des Königs kommen. Dazu nutzt Sie die Beziehungen ihres Vaters, er ist ein sehr angesehener Balsamierer am Königshofe. Als Sie endlich am Hofe ist, begegnet Sie dem jungen Pharao. Sie versucht immer an der Seite des Pharaos zu bleiben, aber es passieren immer mehr mysteriöse Todesfälle. Kann Sie ihn noch retten und dabei auch noch Gefühle zu ihm entwickeln?

    Brigitte Riebe bringt uns das alte Ägypten etwas näher und auch die Zustände am Hofe. Ich mochte die Geschichte total gerne, man konnte so richtig schön eintauchen und abschalten. Außerdem auch ein Zeitalter was ich schwierige finde zu beschreiben.

    Vielen Dank das ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ladybella911, 04.01.2018

    Als eBook bewertet

    Ein gelungenes Jugendbuch zu einer der interessantesten Geschichten aus dem Alten Ägypten und einen Pharao dessen Lebensgeschichte ebenso geheimnisvoll wie kurz ist. Wir alle kennen sicherlich seine unvergleichlich schöne und kostbare Totenmaske, die man beim Auffinden seiner Grabstätte entdeckt hat, zusammen mit unermesslich kostbaren Grabbeigaben.

    Erzählt wird aus der Perspektive der 16 jährigen Miu, der Tochter eines Einbalsamierers, einem etwas naiven, aber mutigen jungen und beherzten jungen Mädchens.


    Unabsichtlich hört sie von einem Anschlag auf das Leben des gottgleichen Pharao und setzt alles daran, in den königlichen Palast zu gelangen und diesen zu warnen.

    Hier werden historische Fakten auf eine gekonnte Art und Weise zu einer fesselnden Geschichte mit vielschichtigen Charakteren, die hier sehr authentisch und glaubhaft beschrieben werden, verwoben, einer Geschichte, mit welcher man auch die Zielgruppe die angesprochen werden soll, sicherlich restlos begeistern kann.


    Vieles bleibt etwas an der Oberfläche, geht nicht so sehr in die Tiefe, was aber der Tatsache geschuldet ist, dass es sich hier um ein Jugendbuch handelt. Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen, es ist in einer locker und leicht zu lesenden Sprach geschrieben.

    Begeistert hat mich allerdings das Nachwort, wo die geschichtlichen Informationen noch einmal zusammengefasst werden und die Einzigartigkeit dieser Zeit dem Leser nahebringen.


    Dieses Buch empfehle ich sehr gerne weiter, es hat mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit bereitet.

    Autor: Brigitte Riebe
    Buch: Der Kuss des Anubis
    ZitierenAntworten

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Max S., 04.08.2019

    Als eBook bewertet

    sehr gut

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    EvelynM, 03.02.2018

    Als eBook bewertet

    Als sich das Mädchen Mutemwija – genannt Miu – und der Junge Tutanchamun begegnen, ahnen sie nicht, wie sehr sich ihrer beider Leben einmal ändern wird und wie beide darum kämpfen müssen. Ihr Schicksal ist miteinander verflochten.
    Nach Echnatons und Nofretetes Tod besteigt nun der blutjunge Tutanchamun den Thron Ägyptens, an seiner Seite die schöne, aber auch kaltherzige Anchesenamun. Miu, die Tochter des geschätzten und besten Balsamierers Ramose belauscht zufällig zwei Männer, die den Tod des Pharaos beschwören. „Der Falke muss zum Himmel fliegen“ geistert von nun an durch Mius Kopf und sie schafft es sogar, direkt zum Pharao zu gelangen und ihn zu warnen. Wer trachtet ihm nach dem Leben? Immer mehr verstrickt sich Miu in die Intrigen am Hofe des Gottes Tutanchamun und gerät dabei in große Gefahr, denn der Einzig-Eine begehrt Miu und lässt sie immer wieder zu sich bringen. Seine Gemahlin, die Göttliche Königin Anchesenamun bemerkt die Leidenschaft, die ihr Gemahl für Miu empfindet. Miu läuft Gefahr, in Anchesenamun eine mächtige Feindin zu bekommen. Während Grabräuber ihr Unwesen im Tal der Könige treiben, holt die Vergangenheit Ramoses Familie ein. Immer schneller dreht sich die Spirale aus Hass, Gier, Missgunst, Macht, Verrat und Geheimnissen. Dabei wird Miu zum Spielball der Mächtigen und Niederträchtigen im Reich Kemet.
    Es liegt viele Jahre zurück, dass ich voller Begeisterung und Neugier stapelweise Bücher (Romane wie auch Geschichtsbücher) zum Leben im alten Ägypten verschlungen habe. Irgendwann ging diese Faszination verloren. Doch Brigitte Riebe hat mit ihrem „Der Kuss des Anubis“ eine wunderbare Geschichte über die Zeit von Tutanchamun geschaffen und mein Interesse erneut geweckt. Mit ihrem lebendigen Schreibstil hat sie mich an den Nil geholt und mich an Mius Seite tief in die Geheimnisse um den blutjungen Pharao eintauchen lassen. Dabei befand ich mich unversehens im Tal der Könige und in Karnak (Waset) wieder, die ich beide vor über 20 Jahren besucht habe. So wird Geschichte lebendig und verbindet sich gekonnt mit der Fantasie einer Autorin, die eine besondere Liebe zu Ägypten zu hegen scheint. Sowohl die Zeittafel als auch das Glossar und das Nachwort waren sehr hilfreich zum Verständnis des Romans. Auf die Zeittafel und das Glossar habe ich während des Lesens immer wieder zurückgegriffen. Die Literaturempfehlungen sind auch sehr interessant, um noch tiefer in die Geschichte um Tutanchamun einzutauchen. Am Schreibstil gibt es meiner Meinung nach überhaupt nichts auszusetzen und die Charaktere sind sehr gut beschrieben, so dass der Leser sich auch in sie hineinversetzen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •