DOWNHILL: Freestyle für die Liebe (ePub)

BIKE & LOVE
 
 
Merken
Merken
 
 
Romantisch. Gefühlvoll. Emotional.
Nach einem riesigen Streit mit ihren Eltern packt Kathy ihre Siebensachen und flieht ins idyllische Städtchen Winterberg. Hier will sie sich nach Herzenslust im Bikepark austoben und den ganzen unnötigen Stress...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 141808193

eBook (ePub) 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "DOWNHILL: Freestyle für die Liebe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buch_und_tee_, 21.01.2022

    So ein schönes Buch, über sich selbst zu finden und die Liebe
    Kathy packt ihre Sachen und flieht von zu Hause nach Winterberg, wo sie ihrer Leidenschaft, dem Biken, nachgehen kann. Als ihre Eltern ihr den Geldhahn zudrehen, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich einen Job zu suchen. Als sie in Arnes Bar gerade einen Kaffee trinkt, bekommt sie mit, dass er Hilfe sucht. Sie ergreift die Chance und bekommt nicht nur den Job, sondern auch ein Zimmer in seiner WG über der Bar, die er mit seinem Bruder und Neil zusammen führt. Neil lernt sie dann erst später kennen, aber zwischen beiden funkt es sofort.
    Neil will eigentlich nur sein Fernstudium packen, in der Bar und im Bikepark arbeiten und glücklich sein. Er merkt aber erst, dass er etwas an seiner momentanen Situation ändern muss, als er auf Kathy trifft. Er ist unglücklich in seiner Beziehung und möchte gerne auf die Gefühle eingehen, sie Kathy in ihm hervorruft.
    Downhill ist eine locker leichte Geschichte die ans Herz geht. Man leidet mit Kathy, die überhaupt kein Verständnis von ihren Eltern erhält und fiebert mit, wie es zwischen Kathy und Neil weitergeht. Ich musste oft schmunzeln, konnte ein paar Tränen nicht zurückhalten und war ein paar schöne Lesestunden bestens unterhalten.

    4,5 💜

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Elke R., 10.01.2023

    Kathy ihre Eltern können es nicht verstehen - Kathy will NICHT die Kanzlei übernehmen und schmeißt ihr Jurastudium.

    Kathy packt hastig ihre Sachen, das wichtigste ist nur noch ihr Bike die Ausrüstung liegt im Auto und ab geht es.

    In Winterberg geht es ihr besser nur hält es n nicht lange an - ihr Bargeld geht zur Neige und so geht sie an den Automaten und der zieht ihre Karte ein - ihr Konto ist im Minus.

    Ihre Eltern wollen ihr eine Lehre erteilen und haben kein Geld eingezahlt - aber Kathy geht NICHT nach Hause.

    Neil hat ein Problem mit Claire denn die will unbedingt mit ihm zusammen ziehen und das nach so kurzer Zeit.

    Neil geht nach Hause in seine WG dort sind Arne und Life die ihm helfen.

    Per Zufall hört Kathy das Arne von der Alm&Ice Bar dringend eine Putzfrau sucht - Kathy sagt ich mache es und so hat sie sogar eine neue bleibe in der WG.

    Kathy putz und kellnert nun in der Bar und ja sie kann Geld sparen.

    Neil sieht Kathy und er weiß SIE die die richtige auch Kathy spürt es ABER da ist noch Claire die Freundin von Neil - fährt er nun 2 Gleisig??



    Ich habe es sehr genossen und auch mit Kathy gelitten

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Anja, 25.06.2023

    Kathy hat ein privilegiertes Leben. In behütetem Elternhaus mit Personal, in den oberen Schichten verkehrend, keinen Gedanken an die Zukunft verschwenden müssen, die akademische Ausbildung läuft auf Hochtouren und der Abschluss steht kurz bevor.

    Doch irgendwie ist der Wurm drin und Kathy will ihren eigenen Weg einschlagen. Zum Unwillen ihrer Eltern, denn der Plan ist, die väterlichen Kanzlei zu übernehmen. Nachdem sie sich mit ihren Eltern überworfen hat, flüchtet sie in ihr Urlaubsparadies. Einen Ort, der seine eignen Pläne mit ihr hat.

    Neil lebt ein halbwegs unspektakuläres Leben mit seiner Freundin, einem unterhaltsamen Job und dem Streben nach der Zukunft. Als Kathy unerwartet in Haus und Arbeitsstätte von ihm aufschlägt, beginnt für beide eine Flucht.

    Generell finde ich die Geschichte und das Setting gelungen. Mir ist es allerdings sehr lange sehr schwer gefallen mit der Protagonistin warm zu werden, da sie mir sehr unbedacht, egozentrisch, naiv, töricht und übereilt handelnd vorkam. Beim Protagonisten war es etwas ähnlich, wenn auch nicht so gravierend. So ein bisschen wie das Peter-Pan-Syndrom.

    Vielleicht liegt es auch etwas daran, dass ich so ein Gefühlschaos nicht nachvollziehen kann 😅

    Ich hätte wohl die Geschichte auch etwas anders beendet, wenn ich sie erzählt hätte, aber alles in allem ist Downhill eine unterhaltsame Geschichte zwischen Verpflichtungen und Freiheit, über Freundschaft und Familie, die man selbst wählt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Cloudy, 21.01.2022

    Dieser Roman hat mich umgehauen. So toll, facettenreich und voller Wendungen und Missverständnissen die Story auch war, der Epilog hatte es in sich. Ich saß da und musste auf den letzten Metern weinen. Kein Wunder, dass Anna Ferber über diesen Roman sagt, es wäre ihr emotionalster.

    Kathy flieht vor ihren Eltern und deren Wertvorstellungen in das kleine Städtchen Winterberg im Hochsauerland. Dort, ohne Geld und Bleibe, lernt sie Arne, Besitzer der Bar kennen, und hat adhoc einen Job und eine Bleibe in der WG.

    Sie befindet sich auf einem Selbstfindungstrip und versucht herauszufinden, was sie mit ihren 26 Jahren und einem abgebrochenen Jurastudium eigentlich will. Mit ihrem frechen Mundwerk und ihrer lebenslustigen Art hat sie die Jungs aus der WG und besonders Neil um den Finger gewickelt. Doch Neil hat eine Freundin.

    Beide, sowohl Kathy als auch Neil, haben ähnliche Wertvorstellungen und bevorzugen Ehrlichkeit und Treue in einer Beziehung. Und trotz der gegenseitigen Anziehung nehmen sie immer wieder Abstand.

    Ob daraus noch etwas wird?

    Ich kann euch diese Geschichte nur wärmstens empfehlen. Das Setting in der Bar und rund ums Biken ist einfach toll, die Charaktere sehr sympathisch gezeichnet, sie sind sehr authentisch und der Schreibstil wie immer locker und leicht.

    Ich habe große Lust bekommen, auch jetzt im Sommer mal nach Winterberg zu fahren, den Laden „Mädels im Glück“ zu besuchen, den Bikepark zu bestaunen. Sonst fahren wir nur im Winter mal dahin.

    Also, wenn ihr einen Sommerroman sucht mit tollen Protagonisten, viel Gefühl, prickelnden Szenen und einem tollen Setting, dann werdet ihr hier fündig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •