GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Mein Leben mit Anna von IKEA - Hochzeit (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Meine Traumfrau, meine Schwiegereltern und ich

Matthias und Anna wollen endlich heiraten. Um Annas geschiedene Eltern wieder zusammenzubringen, sollen diese die Hochzeit organisieren. Dumm nur, dass ihr Vater und ihre Mutter völlig unterschiedliche...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 111535266

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein Leben mit Anna von IKEA - Hochzeit"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    16 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kuhni77, 28.05.2019

    INHALT:

    Matthias und Anna wollen endlich heiraten und wer die Beiden kennt, der weiß jetzt schon, dass Chaos vorprogrammiert ist. Es fängt schon bei den Eltern an, die es den beiden nicht einfach machen.
    Die Mutter von Matthias ist sich sicher, dass Anna nur vorgetäuscht wurde. Schließlich kennt sie ihren Sohn und hat Anna noch nie gesehen. Anna kann einfach nicht echt sein! Matthias Vater möchte gar nicht erst auf die Hochzeit kommen, spielt doch an dem Tag sein Fußballverein und er hat noch nie ein Heimspiel verpasst.

    Die Eltern von Anna sind nicht wirklich besser. Sind sie doch schon seit längerer Zeit geschieden und haben es nie ihrer Tochter gesagt. Anna möchte ihre Eltern unbedingt wieder zusammenbringen und deswegen sollen beide die Hochzeit organisieren. Dumm nur, dass ihre Eltern völlig unterschiedliche Vorstellungen von einer perfekten Hochzeit haben.

    MEINUNG:

    Ich habe mich sehr auf den 4. Teil gefreut, wollte ich doch wissen, ob Anna und Matthias wirklich heiraten. Bei den Beiden kann man sich ja nie sicher sein.
    Aber dass es diesmal die Brauteltern sind, die für Komplikationen und Chaos sorgen, hätte ich dann nicht so erwartet. Eigentlich sind ja Matthias und Anna spezialisiert dafür.

    Ich kann gar nicht sagen, wenn ich schlimmer fand – die Eltern von Anna oder die von Matthias. Bei einem bin ich mir aber sicher – die Väter sind wirklich das schlimmere Übel. Wobei Annas Mutter auch nicht schlecht ist. Am harmlosesten war wirklich noch die Mama von Matthias.
    Sehr mutig von den Beiden, die komplette Planung der Hochzeit aus der Hand zu geben. Die zwei getrauen sich wirklich was. Ich hätte es nicht gemacht, auch auf die Gefahr hin, dass meine Eltern dann auf meiner Hochzeit fehlen würden.

    Für weiteres Chaos sorgen noch Mr. Yin und Mr. Yang. Was es mit diesen Figuren auf sich hat, möchte ich hier aber nicht verraten. Ich kann nur so viel sagen – sie sorgen für eine Menge Lacher.

    Thomas Kowa hat es wieder geschafft mich mit dem Buch zu fesseln. Sein Schreibstil macht Spaß, man lacht immer wieder lauthals mit und schüttelt über Anna und Matthias den Kopf. Der Autor schafft es einfach, einem mit seinen skurrilen Ideen rund um die Beiden ans Buch zu fesseln. Ich habe wieder einmal mit gezittert und hätte bis zum Schluss gesagt, dass diese Hochzeit ins Wasser fällt.

    Man kann das Buch ohne Vorwissen der anderen Bände lesen, aber ich rate jedem mit dem ersten Teil zu beginnen.

    Weitere Titel dieser Reihe

    Band 1: Mein Leben mit Anna von IKEA
    Band 2: Mein Leben mit Anna von IKEA – Verlobung
    Band 3: Mein Leben mit Anna von IKEA – Junggesellenabschied
    Band 4: Mein Leben mit Anna von IKEA – Hochzeit

    FAZIT:

    Wenn diese Hochzeit ohne Pannen, Pech und Pleiten über die Bühne gegangen wäre, dann wäre es nicht die Hochzeit von Anna und Matthias gewesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monice N., 28.03.2019

    "Mein Leben mit Anna von IKEA - Hochzeit" von Thomas Kowa,

    ein Humorvolles Buch wie ich es vom Autor gewohnt bin. In diesem Buch hat er uns mitgenommen auf eine Abenteuerreise Hochzeit. Der Schreibstil ist wieder sehr gut, er hat mich förmlich durch das Buch geführt. Wieder muss ich feststellen das Matthias sich als Person selbst nicht allzu ernst nimmt, genau das macht das Buch auch aus. Ich fand es sehr spannend zu sehen wie eine Lüge und die nächste Intrige aufgeflogen sind und alles gut wurde. Spannend war auch wie unterschiedlich Menschen sind und wie es ausgeht wenn diese zusammen eine Hochzeit planen die nicht ihre eigene ist.
    Der rote Faden rund um die Hochzeit war wirklich sehr gut, durchgängig und am Schluss Abschließend.
    Dieses Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht, es zu lesen. Der Humor kommt nicht zu kurz, aber auch die Missgeschicke und das tolle Ende machen es für mich zu einem besonderen Buch.

    Zum Inhalt:
    Matthias und Anna wollen endlich Heiraten, als ein Termin gefunden ist, ist jedoch auch schnell klar das ihr Budget nicht ausreicht. Annas Eltern wollen helfen, dafür aber auch die Hochzeit planen. Als der Termin vor der Tür steht und nach und nach alle anreisen bricht ein Chaos aus, was erst am Hochzeitstag ein Ende finden soll.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    zitroenchen, 18.03.2019

    Mit diesem Band vier soll die Reihe nun zu Ende gehen. So wie die Beziehung zwischen Matthias und Anna angefangen hat so geht es auch mit der Hochzeit weiter, Missverständnisse, Irrungen, Wirrungen und Probleme. Lustige Protagonisten, tolle Storys.
    Ich habe den Roman wieder in einem Tag durchgelesen, weil ich ihn nicht aus der Hand legen konnte. Wie immer blieb kein Auge trocken vor Lachen.

    Ja es ist nun vorerst zu Ende, aber vielleicht kommt ja doch noch mal ein Nachschlag :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Inas Buecherregal, 14.05.2019

    Das gelb-blaue Cover ist recht einfach gehalten, dennoch sprangen mir die Farben und der Titel sofort ins Auge. Da der Klappentext mich ebenso neugierig gemacht hat, musste ich das Buch unbedingt lesen.

    "Story:
    Anna und Matthias planen ihre Hochzeit, unterstützt von tollen Ratschlägen ihres Freundes Morten, der sich selbst als Junggeselle mit Lebenserfahrung sieht. 223 Gäste hat Anna auf ihrer Liste, leider reicht das Budget nur für 20. Dies und auch das finden eines Hochzeitsdatums sorgt für einige Probleme. Doch schnell bietet sich die scheinbar perfekte Lösung an, Annas Eltern übernehmen die Kosten der Feier - leider auch die Organisation...."

    Matthias und Anna haben schon einiges miteinander durchgemacht, nun wollen sie endlich den großen Schritt wagen. Anna weiß sehr genau was sie will und versucht ihren Kopf durchzusetzen, was ihr bei Ihren Eltern allerdings nicht so recht gelingt. Matthias kämpft unterdessen gegen die Vorurteile seiner Eltern, Intrigen und sonstige Wiedrigkeiten.
    Annas und auch Matthias Eltern sind sehr speziell, mehr will ich dazu gar nicht sagen, dass müsst ihr einfach selbst gelesen haben.

    Gleich zu Beginn bekommt der Leser eine Zusammenfassung der vorhergehenden Bände. Da dies bereits der vierte Teil ist, hat mir das gut gefallen. Somit war es mir gut möglich in die Geschichte einzusteigen ohne die anderen Teile gelesen zu haben.
    Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Matthias Sicht geschrieben, klare und schnörkellose Sätze und der humorvolle, locker-leichte Schreibstil sorgen für einen schnellen und flüssigen Lesefluss. Die bildhafte Darstellung des Geschehens sorgte für einige laute Lacher meinerseits. Einfach herrlich wie er die Eigenarten der Eltern beschreibt, dabei kaum ein Klischee ausslässt. Die Geschichte ist teilweise sehr überzogen, aber gerade das macht ihren Charme aus. Sehr schön auch die kurzen Zitate bei jedem Kapitelanfang, passend zum Thema gewählt.

    Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, ich hatte kurzweilige und erheiternde Lesestunden und empfehle das Buch gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •