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Drittanbieter auf der Mobilfunkrechnung (ePub)

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Vorgehen gegen unberechtigte Rechnungsposten auf der Handyrechnung
 
 
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Immer häufiger kommt es vor, dass sich fremde Unternehmen auf der eigenen Handyrechnung finden. Der betroffene Kunde kann den Rechnungsposten eines solchen "Drittanbieters" nicht einordnen, er kennt ihn nicht, er hat keinen Vertrag mit diesem Dienst...
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Kommentar zu "Drittanbieter auf der Mobilfunkrechnung"
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    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    G. B., 14.10.2015

    Rechtsanwalt Thomas Hollweck hat ein sehr nützliches Buch verfasst. Alle wesentlichen Schritte, die man gehen muss, um gegen unberechtigte Forderungen eines Mobilfunkanbieters anzugehen, werden genau erläutert. Bei mir ging es um den vermeintlichen Kauf irgendwelcher "Diamanten" für irgendwelche Spiele, die gar nicht auf dem Handy meiner minderjährigen Tochter installiert waren.
    Eine wirkliche Hilfe sind die vorgefertigten Schreiben an den Mobilfunkanbieter, die man Schritt für Schritt dann übernehmen kann. Rechtsanwalt Hollweck erklärt auch genau, warum er diese Schreiben so und nicht anders verfasst hat.
    Ich hätte mir das Buch gleich am Anfang meiner Auseinandersetzungen mit dem Mobilfunkanbieter kaufen sollen, statt unnötiges Geld für eine Rechtsberatung beim Rechtsanwalt der Verbraucherzentrale auszugeben. Das kostete mich nämlich 50 € (Beratung plus Schreiben an den Anbieter). Hollweck kennt sich mit der Materie wesentlich besser aus als besagter Anwalt. Besonders hinsichtlich eines möglichen Schufa- Eintrags, mit dem die Mobilfunkanbieter verbotenerweise (so ein Urteil des OLG Celle, Urt. v. 19.12.201313 U 64/13) gerne mal drohen und dem Verkauf der Forderung an ein Inkassounternehmen, ist es dringend notwendig, ein rechtlich einwandfreies Schreiben in jeder Phase der Auseinandersetzung zu formulieren, denn es bleibt ja nicht bei einem Brief. Als rechtlicher Laie schafft man das ohne Hilfe nicht, trotz herumgoogeln im Netz.
    Kleiner Tipp um den Ärger zu vermeiden: Drittanbieter durch Anruf bei hotline des Mobilfunkanbieters sperren lassen und schriftliche Bestätigung erbitten.

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