NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Du hast gesagt, es ist für immer (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen ...

Fast ein Jahr ist es her, seit Anna ihre große Liebe verloren hat. Sie weiß, dass sie sich endlich einem Leben ohne Ben stellen muss. Spontan beschließt sie, die gemeinsam geplante Segelreise...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137809858

Printausgabe 15.50 €
eBook (ePub) -36% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Du hast gesagt, es ist für immer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    14 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rebecca H., 14.12.2021

    Als Buch bewertet

    Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht.
    Anna hat ihre große Liebe verloren und weiß nicht mehr weiter. Sie beschließt spontan, die gemeinsam geplante Segelreise anzutreten, merkt jedoch schnell, dass sie es alleine nicht schaffen wird. Also heuert sie Keane an, einen professionellen Segler. Sie beide müssen lernen mit ihren Verlusten umzugehen um wieder nach vorn zu schauen und ihr Leben wieder zu leben.

    Man verbringt das ganze Buch über praktisch auf einem Segelboot. Und obwohl ich absolut keine Ahnung vom Segeln habe und es doch viele fachspezifische Begriffe beinhaltet, war es kein Hindernis der Geschichte zu folgen. Man bekommt einen Eindruck, wie wunderschön die karibischen Inseln sind, lernt aber im gleichen Atemzug, was für Gefahren es mit sich bringt, wenn man alleine oder bei Unwetter auf dem Meer unterwegs ist.
    Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. In weniger als vier Stunden hatte ich es durch gelesen und war doch etwas traurig, dass die Geschichte von Anna und Keane schon vorbei ist. Die Autorin hat mich so in den Bann gezogen, dass ich das Gefühl hatte, mit auf dem Segelboot zu sitzen. Die Geschichte hat ihre traurigen Momente, die einem Gänsehaut bescheren und auch die ein oder andere Träne kullern ließ. Aber genauso konnte man die Liebe der beiden spüren und mit ihnen zusammen lachen.
    Der Roman steckt so voller Mut, ist lebensbejahend, herzlich und einfach menschlich. Wer Kitsch sucht ist hier an der falschen Stelle, denn die Geschichte ist zwar eine Liebesgeschichte, aber sie ist nicht kitschig sondern dramatisch, schrecklich, liebevoll, vor allem aber ehrlich und faszinierend. Sie ist immer und absolut LESENSWERT!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    R., 05.01.2022

    Als Buch bewertet

    Der Klappentext fasst den Hintergrund der Geschichte eigentlich gut zusammen, doch es gibt eine große Überraschung, wie es eigentlich zu all dem kam, die ich hier nicht erwähnen möchte, denn auch neue Leser sollten sich überraschen lassen. Nach nur wenigen Seiten hatte mich das Buch gefesselt und ich konnte es gar nicht mehr zur Seite legen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und, obwohl es ein Liebesroman ist, ist er an bestimmten Stellen auch richtig spannend. Man denkt sich, man weiß, was als Nächstes geschieht, und plötzlich passiert etwas ganz anderes. Annas Entwicklung im Laufe des Buches fand ich super und auch Keane hat einiges zu bieten.

    "Du hast gesagt, es ist für immer" hat mich tief berührt und mich zum Nachdenken gebracht. Es ist ein Buch, das noch lange in meiner Erinnerung bleiben wird. Deshalb vergebe ich 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    1Leseratte aus Erfurt, 17.01.2022

    Als eBook bewertet

    Trauer hat kein Ablaufdatum

    Das Cover ist wunderschön gestaltet und öffnet bereits die Seele für diesen emotionalen Roman.
    Annas große Liebe Ben hat sich das Leben genommen. Seit dieser Zeit 'funktioniert' Anna nur noch, weiß nicht wie ihr Leben weiter gehen soll. 10 Monate und 6 Tage nachdem sie den toten Ben aufgefunden hat, hat Anna genug von sich und den ganzen wohlgemeinten Ratschlägen und bricht zu der von Ben geplanten Segeltour auf. Schnell wird klar, dass sie es als Anfängerin allein nicht schaffen kann. So heuert sie den Profisegler Keane an, der durch einen Unfall ein Bein verloren hat und ebenfalls mit seinem Schicksal hadert.
    Mich hat die warmherzige und dennoch mitreißende Sprache begeistert, die tiefe Emotionen hervorruft. Man spürt die Liebe der Autorin zur Karibik in den detaillierten Beschreibungen der Inseln und ihrer Bewohner. Die entstehende Beziehung zwischen Anna und Keane wird sprachlich wunderbar gefühlvoll umgesetzt.
    Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und authentisch. So kann man Annas Trauer, ihre Wut, ihre Zerrissenheit und anfängliche Orientierungslosigkeit gut nachempfinden. Keanes Empathie, Ehrlichkeit und Wertschätzung hilft Anna auf ihrem Weg zurück ins Leben. Als sich die beiden ineinander verlieben und gemeinsame Zukunftspläne schmieden, beginnen ihre Wunden zu heilen. Anna zeigt neu gewonnene Stärke und Selbstbewusstsein,
    als sie durch Keanes Jobangebot getrennte Wege gehen. Spannend bis zum Schluss, wie es mit den beiden weitergeht.
    Den Leser erwartet ein faszinierend ehrlicher Roman mit viel Tiefgang, der nichts beschönigt. Absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ricis_Bookworld, 13.05.2022

    Als Buch bewertet

    Anna hat ihre große Liebe Ben auf schreckliche Weise verloren und ist auch ein Jahr später immer noch nicht ganz darüber hinweg. Einmal durch die Karibik zu segeln war ihr gemeinsamer Traum und sie erhofft sich dadurch, mit der Sache abschließen zu können. Wieder glücklich zu sein, sich klar zu werden, was jetzt aus ihrem Leben werden soll. Schon auf dem ersten Stück merkt Anna, dass segeln nicht so einfach ist, wie sie dachte. Während dem Halt auf einer Insel trifft sie durch Zufall auf Keane, der ein Profi im Segeln ist und sie entscheiden, die Reise gemeinsam fortzusetzen.

    Keane hat seine eigene Leidensgeschichte, die dafür gesorgt hat, dass er jetzt bei Anna auf dem Schiff ist und ihr beim Segeln hilft. Durch einen Unfall vor ein paar Jahren will ihn kein anderes Schiff mehr engagieren, worunter er sehr leidet. Die viele gemeinsame Zeit auf dem Schiff bringt Anna und Keane einander näher, doch sie wissen nicht so recht, wie sie damit umgehen sollen. Beide wissen von ihrer Vergangenheit und ihren Träumen. Sind die beiden bereit ihre Träume zu ändern? Sich aufeinander einzulassen?

    Leider hat mich das Buch nicht so überzeugt, wie ich Anhand es Klappentextes gedacht habe. Der Gedanke hinter dem Buch ist sehr schön, die beiden Charaktere sind auch toll erarbeitet und auch die entstehende Liebesgeschichte ist toll geschrieben, aber es hat mich nicht richtig gefesselt. Teilweise hat es sich auch sehr gezogen. Der Schreibstil selbst ist sehr schön und auch die Reise von einer Insel zur nächsten fand ich sehr schön und interessant, was man da so erfahren hat. Im Grunde kann ich nicht mal richtig fest machen, was mich genau stört.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •