Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen (ePub)

Neue witzige Storys vom Meister der Sprachkomik
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Sträter is bäck! Der neue Bestseller des Comedy-Stars!!
In echt: Ein neues Buch vom Meister. Es handelt sich hierbei um die besten Geschichten der letzten drei Jahre. Storys mit Pfiff. Eine Führung durch die ganze Welt der Idiotie, verbunden mit der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142839237

Printausgabe 20.60 €
eBook (ePub) -42% 11.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    22 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frau M. aus M., 07.11.2022

    Als Buch bewertet

    Kammanommalesen
    Da ich ein totales Fan-girl von Torsten Sträter bin, schaue ich mir natürlich alle seine Sendungen in Fernsehen an. Natürlich gucke ich auch die Wiederholungen und auch gern die Clips mit ihm auf Youtube. Viele Sachen aus diesem Buch kannte ich also schon. Das tat der Freude jedoch keinen Abbruch. Es hat mir großen Spaß gemacht, mir alles nochmal schriftlich reinzuziehen. Mir geht es da ungefähr so wie Torsten mit seiner Hommage an alte Filme. Im Überangebot aller Unterhaltungsmedien ist die Freude am wiederholten Komsumieren des selben Films oder Buches wohl ein wenig verloren gegangen.
    Jedenfalls haben wir hier das Beste von Torsten aus den letzten drei Jahren. Mit seiner intelligenten und speziellen Sträter-rotzigen Art gibt es nichts, wovor er zurück schreckt und meistens spricht er mir direkt aus der Seele. Von der Bundestagswahl über (natürlich) coronabedingte Themen, Depressionen, über kleine lustige dicke Königs-Geschichten bis hin zum Feiern von Spielzeugen aus seiner Kindheit und ebenso alter Filme sind die Texte ebenso breit gefächert von sehr rührend über sarkastisch bis hin zu puppenlustig. Man kann also abwechselnd weinen und lachen. Natürlich hatte auch ich die ganze Zeit über Torstens Stimme im Kopf. Ich weiß also nicht, wie sich die Texte lesen, falls man ihn nicht kennen sollte. Am Ende war ich perplex, dass ich so abrupt am Ende des Buches angekommen war. Aber zum Glück kann ich ja gleich von vorne wieder anfangen. Kammanommalesen! lautet meine Empfehlung. Ich gebe gerne fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    25 von 43 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne K., 01.11.2022

    Als Buch bewertet

    Nun, wer kennt Torsten Sträter, den Dortmunder Jung, Humorist, Kabarettist, Wortakrobat, Horror- und Comedy-Schriftsteller nicht?! Vom Poetry-Slammer auf die ganz großen Bühnen - nun auch wieder in Buchform. Und wer seinen besonderen Humor, seine abschweifenden Gedanken, liebt, kommt um sein neues Buch nicht herum. Hier hat er seine besten selbstgeschriebenen Geschichten der letzten drei Jahre zusammengestellt und der geneigte Leser kann in aller Ruhe seinen abzweigenden Gedankengängen folgen und sich dann in eigenen verlieren. Und wie immer schwankt Sträter zwischen witzigen Neuschöpfungen ("Schlabunsn"), aberwitzigen Verbindungen (wie auch dem kleinen König Kallewirsch, den Wildecker Herzbuben beim Superbowl und unglaublich vielen mehr) und bitter ernsten Themen. Natürlich kommt er - wie könnte es anders sein - um das Thema Corona nicht herum, und das, ohne sich zu beklagen. Noch wichtiger sind meiner Meinung nach aber die Passagen über Depressionen, über die er als langjährig Betroffener frei und sehr eindringlich spricht (obwohl er ausgiebig darüber schreibt, dass er nicht darüber schreiben will), und sogar über Suizid. ("Lass es! Sonst bist du tot und ärgerst dich anschließend drüber.")

    Und bei allem ist er mitten in unserer Zeit, beobachtet und beschreibt seine Mitbürger pointiert und gekonnt, legt den Finger in die Wunden und schreckt vor nichts zurück.

    Ich sag nur: Einfach selber lesen!
    Und: Bitte mehr davon!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    24 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    bluesky_13, 30.10.2022

    Als Buch bewertet

    TORSTEN STRÄTER WIE MAN IHN KENNT UND LIEBT

    MEINE MEINUNG
    Dieses Buch offenbart schon gleich zu Beginn, nämlich schon im Vorwort, mit wem wir es hier zu tun haben.
    Wer Torsten Sträter kennt, der liebt auch seine Wortspiele und genau die finden wir hier schon im Vorwort.

    Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt und darin finden wir dann immer die entsprechenden Geschichten, die uns Torsten Sträter hier näher bringt.
    Wir schauen gerne Sendungen mit Torsten Sträter und wir amüsieren uns immer über seine Art und sein Verhalten. Auch in Quizsendungen macht er großen Spaß und er lockert das immer mit einem coolen Spruch auf.

    Dieses Buch ist sehr identisch, denn das was man hier zu lesen bekommt, das ist zu 100 Prozent Torsten Sträter.
    Das ist das erste Buch das ich von ihm in den Händen halte und ich war sofort begeistert. Schon beim Vorwort musste ich schmunzeln und je weiter ich ins Buch vorgedrungen bin, um so mehr musste ich lachen.

    Auch wenn Torsten hier viel Humor, Wortwitz und einer Spur Sarkasmus zum besten bringt, so finden wir hier aber auch ernste Themen. Er behandelt sie halt auf seine Art und Weise und doch regt es einen durchaus zum nachdenken an.

    Von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne und auch eine Kaufempfehlung. Das ist doch jetzt um diese Zeit das optimale Weihnachtsgeschenk an Fans von Torsten Sträter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia G., 04.12.2022

    Als eBook bewertet

    Zunächst kurz zum Cover. Es zeigt den Autor sowie den Titel. Soweit alles beim alten. Auch die Cover seiner vorherigen Bücher reihen sich hier ein.

    Vorweg - ich bin Fan von Torsten Sträter. Ich liebe seinen Humor, seine Art auf die Welt zu blicken, Dinge anzusprechen und ich mag es, wenn er abschleifen, vom hundertsten ins tausendste kommt und dann nicht mehr weiß, wo er eigentlich hin wollte.

    Wer Torsten Sträter bereits im TV oder auch live gesehen hat, der hat sowohl seine Stimme, als auch seine Mimik und Gestik im Ohr und vor Augen, wenn er dieses Buch liest. Genau so ging es mir. Ich durfte ihn auch bereits live erleben und es war klasse. Nun aber zurück zum Buch, ich schweife ab.

    Also was darf man erwarten? Humor natürlich, gepaart mit durchaus auch ersteren Themen. Corona darf auch mitmischen. Dazu noch eine Hommage an gute Freunde und für den Autor fantastische Filme.

    Wer allerdings etwas absolut neues, von Torsten Sträter noch nie Gehörtes erwartet, wird enttäuscht. Denn vieles ist einfach nichts Neues. Sei es das Kapitel zum Spielzeug oder zu den Filmen, hat man, sofern man auch seine Sendung im TV verfolgt, schonmal gehört.

    Nichts desto Trotz hat mich das Buch gut unterhalten. Es strotzt nur so vor dem Humor des Autors und es gab so einige Dinge, die ich direkt per WhatsApp mit meiner Freundin teilen musste. Wer also nicht mit der Erwartung lauter neuen Themen ans Buch ran geht, wird sicher nicht enttäuscht.

    Von mir gibt es solide vier Sterne und die Empfehlung, das Buch zu lesen. Es ist gut und hat den Sinn und Zweck eines Buches erfüllt, mich gut zu unterhalten. Und ihr werdet danach Gurken in einem anderen Licht sehen…

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •