Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Dünengeflüster (ePub)

Ein Ostseeroman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Ein Roman für alle Ostsee-Liebhaberinnen
Ein Haus am Meer - das klingt wie ein Traum. Doch für Anne ist das Erbe ihrer Tante zunächst eine Belastung, muss sie doch eine Entscheidung treffen: verkaufen oder behalten? Frisch getrennt und mit einer Kündigung...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 91537782

Printausgabe 15.50 €
eBook (ePub) -74% 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dünengeflüster"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    64 von 75 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eva, 21.10.2017

    Nach dem ersten Buch "Neuanfang auf Italienisch" ist dies das zweite Buch, das ich von der Autorin Evelyn Kühne lese und ich bin wieder absolut begeistert. Endlich mal Romane, mit denen man sich als ganz normale Frau identifizieren kann. Anne war mir sofort sympathisch, ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Ein sehr spannender Roman, bei dem auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Die Landschaftsbeschreibungen sind zauberhaft, ich hörte förmlich die Dünen flüstern. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    28 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 16.10.2017

    Der Ostseeroman "Dünengeflüster", ist die Geschichte von Anne die Arbeitslos und frisch getrennt von ihrem Partner sich an die Ostsee begibt, ihr Erbe annimmt und nach ihrem Glück sucht, geschrieben von Evelyn Kühne.

    Im Leben der vor kurzen vierzig gewordenen Anne Berger, scheint zur Zeit einfach alles aus dem Ruder zu laufen. Denn nicht nur ihr Freund Manuel hat sich vor kurzem von ihr getrennt, sondern auch ihr Chef legt ihr ziemlich unverhofft die Kündigung auf den Tisch. Da kommt ihr die Aussicht auf das Haus am Meer ihrer Tante, fast schon wie ein wahr gewordener Traum vor. Doch wie soll sie sich entscheiden, verkaufen oder doch eher behalten?

    Frisch getrennt, mit der Kündigung und ihrer Hundedame Emma im Gepäck, macht sich Anne mutig und voller neugier auf den Weg nach Prerow an die Ostsee. Zwar streikt ihr Auto auf dem Weg und lässt sie kurz vor Ankuft hängen, wodurch sich Anne  jedoch nicht enmutigen lässst.
    Endlich angekommen, lässt der Anblick des Fischerhauses, sie in Erinnerungen an ihre Kindheit schwegen, welch wundervolle Sommer sie bei ihrer Tante verbracht hatte. Sie fühlt sich sofort wohl und heimig, doch belastet sie auch die Entscheidung die sie bezüglich des geerbten Hauses treffen soll.
    Wenig später trifft sie auf ihre Jugendliebe Thomas, und lernt bei den wundervollen Standspaziergängen den gutaussehenden und sympthischen Ralph kennen. Als sie sich dann noch Hals über Kopf in ihn verliebt, scheint ihr Glück vollkommen.
    Doch die alten Freunde ihrer Tante warnen sie vor ihm, und auch Thomas zeigt offenkundig seine grosse Abneigung Ralph gegenüber. Als sie dann selbst auf komische Gestalten und Fussspuren in ihrem Garten trifft, wirkt sie selbst etwas verunsichert. Wollen ihr ihre Freunde das neu gewonnene Glück nicht gönnen oder hat Ralph etwas zu verbergen?

    Die Autorin Evelyn Kühne, schaffte es mich mit ihrem tollen, locker und leichten Schreibstil zu begeistern und an die Ostsee zu entführen. Denn ihre Beschreibung und Schilderungen sind so bildhaft und lebhaft dargestellt, das man sich am liebsten selbst sofort ins Auto setzten und an die Ostsee fahren möchte. Auch die Strandspaziergänge mit Emma haben mich immer wieder in Erinnerung an stürmische aber auch idyllisch tolle Landschaftsbilder der Ostsee schwelgen lassen.
    Der Handlungsaufbau ist mitreisend aufgebaut und auch die Charaktere insbesondere Anne wurden mir im weiteren Verlauf der Geschichte immer sympathischer. Zwar handelt es sich bei Dünengeflüster, um einen Roman, der in mir jedoch ein dezentes Krimifeeling hat aufleben lassen, sodass ich Stellenweise mit den Charakteren mitfiebern und miträtseln, konnte. Besonders die eingebaute unvorhersehbare Wendung hat der Geschichte nochmals einen Spannungsgeladenen Schwung verliehen, sodass ich das Buch gar nicht mehr auf die Seite legen wollte. Denn man gelangt nicht nur sehr flüssig sondern auch fliessend durch die Kapitel und wird mit einem tollen und zufriedenstellenden Ende belohnt.

    Evelyn Kühne, schreibt Bücher für starke Frauen, Bücher die Mut machen, und zeigen, dass es nie zu spät ist, neu anzufangen. Dabei begeistert sie mit ihrem locker leichten Schreibstil der den Leser in die beschriebene Welt entführt und garniert das Ganze gekonnt, mit einer Prise Humor und Herzlichkeit.

    Dünengeflüster hat mich ohne Umwege mit an die Ostsee genommen, war spannend, mitreisend und wahnsinnig unterhaltsam. Ein toller und überaus gelungener Roman der mich von der ersten Seite an begeistern konnte ich daher als absolutes Lesevergnügen empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    20 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 22.10.2017

    Annes Leben in Berlin verläuft nach Schema F....da kommt die Erbschaft von Tante Sabine mit einer Brise Ostseeluft ins Haus geflattert . Anne erbt nämlich ein schnuckliges Reetdachhäuschen in Prerow und ihr Leben bekommt plötzlich Schwung....


    Evelyn Kühne hat mit "Dünengeflüster" einen warmherzigen Roman geschrieben, der facettenreich, spannend und mit ganz viel Liebe zur Ostsee gestaltet ist. 
    Die Charaktere begeistern durch lebendigen Züge, ihre Eigenarten und ganz viel lokalem Einschlag, was ihnen einen wirklich charmanten Pluspunkt verleiht.
    Der Bösewicht der Geschichte ist ebenso glaubhaft angelegt, wie die gute Seele des Buches. Die große Liebe, die Annes Herz erobert, hat auch mein Leserherz verzaubert und so entsteht beim Lesen das Gefühl mitten auf dem Darß zu sein und all die Aufregungen mitzuerleben.
    Hündin Emma ist das Sahnehäubchen der Geschichte und eine wirklich zauberhafte Bereicherung für das Buch.
    Kurzum,: Dieses Herzensbuch ist wie ein Urlaub an der Ostsee - es sorgt, für spannende Unterhaltung, weiß mit Lokalkolorit zu begeistern, ist abwechslungsreich und trotzdem entspannend und sorgt für das wohlige Gefühl, dass das Rauschen des Meeres beim Strandspaziergang hinterlässt.


    Absolute Leseempfehlung für Ostseefans - und solche, die es nach diesem Buch sicherlich sind :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •