Dunkle Wurzeln (ePub)

Mysterythriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine uralte Sage wird zur blutigen Realität: Der Mysterythriller "Dunkle Wurzeln" von Diana Menschig & Alexa Waschkau jetzt als eBook bei dotbooks.

Wenn die Vergangenheit zur Bedrohung wird ...
Vor 20 Jahren wurden in einem kleinen Dorf im Schwarzwald...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 78782439

eBook (ePub) 5.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dunkle Wurzeln"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    3 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie A., 24.09.2017

    Das COVER finde ich für dieses Buch gut gestaltet, die Farben passen, lassen auf einen mysteriösen Hintergrund blicken, die Bäume respektive der Wald passt perfekt zur Geschichte.
    Der SCHREIBSTIL ist meiner Meinung nach gut gelungen, es ist leicht zu lesen, wirkt nicht abgehackt, jedoch hatte ich gerade zu Anfang kleinere Schwierigkeiten beim Verfolgen, da der Wechsel zwischen Personen, Orten und Zeiten für mich irgendwie ein wenig abgehackt erschien - nach dem Reinlesen wurde dies jedoch etwas einfacher.
    Zum INHALT: Die unterschiedlichsten Handlungsstränge und Denkweisen, der Wechsel zwischen den Charakteren passen zur Geschichte (auch wenn ich mich wie oben geschrieben damit Schwer tat), lockeren das ganze auf und lassen schnell Einblick geben in das Leben aller Beteiligten und wie diese "zusammengehören". Dass die Geschichte hauptsächlich im Wald spielt, macht den MysteryGedanken aus ... es ist gut durchdacht, lässt zwischendurch mitängstigen. Der Hintergrund zur Geschichte war anfangs irgendwie etwas unklar, könnte jedoch noch gelöst werden.
    Mein FAZIT: Die Autorinnen haben gut geschrieben, leider konnte mich das Buch nicht fesseln, da ich mit diesem Genre doch nicht so warm werde (sorry)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Magdalena P., 16.11.2016

    Klapptext:

    Wenn die Vergangenheit zur Bedrohung wird … Vor 20 Jahren wurden in einem kleinen Dorf im Schwarzwald Kinder entführt und brutal ermordet. Allein Lena und Nick konnten den Fängen des Täters entkommen. Nun glaubt Lena, von einem unheimlichen Schattenwesen verfolgt zu werden und flieht in den Wald. Verzweifelt versucht sie, ihre Freunde per Handy zu erreichen – aber kann sie ihnen wirklich vertrauen?


    Schreibstil:

    Die Autorinnen haben einen einfachen, aber sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil, der einen das Buch flott durchlesen lässt. Falls sie die Kapitel getrennt geschrieben haben, fällt das zumindest nicht auf.


    Figuren:

    Lena ist das kleine, naive und schöne Mädchen, das sehr vertrauensselig ist und die guten Seiten im Menschen sehen will. Teilweise kam sie mir schon einen Ticken zu naiv vor, vor allem, als sie sich wiederholt der Gefahr aussetzt.
    Nick ist der zweite Hauptpart und er steckt voller Überraschungen, denn er macht eine extreme Wandlung durch, mit der man nicht gerechnet hätte.
    Lena's Freunde Julia und Chris machen sich gemeinsam auf die Suche nach ihr und kommen damit einem Geheimnis auf die Spur.



    Fazit:

    Thriller sind meine Leidenschaft und für mich kann es gar nicht düster genug sein und jedes interessante Cover scheint mich geradezu zu rufen. So auch dieses und im Großen und Ganzen wurden meine Erwartungen erfüllt. Man findet Spannung, Geheimnisse, Thrill, Mystery und Gefahr rund um eine sagenumwobende Geschichte. Die Kapitel wechseln sich aus der Sicht der Protagonisten ab und dadurch bekommt man von jedem einen eigenen Einblick in die Ereignisse. Diese Abwechslung ist sehr gelungen und bringt nochmal eine Extraportion Spannung rein. Ich habe die Story sehr genossen und war daher etwas enttäuscht, dass das Ende so abrupt kam und auch recht schnell abgehandelt wurde. Da hätte ich mir einen runderen Schlussteil mit ein paar mehr Aufklärungen gewünscht. Das ist dann aber auch so ziemlich der einzige Kritikpunkt, den ich erwähnenswert finde und daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Adelheid S., 04.11.2016

    Wenn die Vergangenheit zur Bedrohung wird … Vor 20 Jahren wurden in einem kleinen Dorf im Schwarzwald Kinder entführt und brutal ermordet. Allein Lena und Nick konnten den Fängen des Täters entkommen. Nun glaubt Lena, von einem unheimlichen Schattenwesen verfolgt zu werden und flieht in den Wald. Verzweifelt versucht sie, ihre Freunde per Handy zu erreichen – aber kann sie ihnen wirklich vertrauen?

    Zum Cover: Ein wunderschönes Cover, das sogleich dazu anregt das Buch lesen zu wollen. Die Farbgebung hat schon was spannendes an sich.

    Zum Buch: Das Genre Fantasythriller war mir persönlich noch sehr neu. Ich lese ansonsten Fantasy oder auch Thriller, aber in Kombination noch nie. Das war eine spannende Erfahrung diese 2 Genres in Einklang gebracht zu bekommen. Bei normaler Fantasy taucht man ja ganz in die verquere Welt ein, was hier nicht der Fall ist, denn man bleibt mit einem Bein immer am realen Boden kleben. Das Buch hat viele Elemente eines Thrillers - der Spannungsbogen, Morde, Angstmomente. Was mir persönlich ein wenig fehlte war eine gewisse Detailgenauigkeit.

    Der Schreibstil der Autorinnnen ist flüssig und leicht zu lesen. Ich kam in der Geschichte nie ins stocken und war schnell durch das Buch gerattert. Was mir sehr gut gefallen hat waren die Unterteilungen der Kapitel in die aus deren Sicht erzählten Protagonisten. Es gibt 4 Hauptcharaktäre und 2 Nebencharaktäre. Also auch von den Personen im Buch bleibt es sehr überschaubar, was bei vielen anderen Thrillern nicht der Fall ist. Da muss man sich schon mal 20 oder mehr Namen merken können.

    Fazit: Ein neues und gutes Leseerlebnis. Ich kann dieses Buch gerne weiterempfehlen für Leser/innen die gerne Spannung und Fantasy vereint wissen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •