Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Durch die Hölle zum Glück (ePub)

Meine Kinderwunschbehandlungen, Fehlgeburten und warum ich nie aufgegeben habe
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Tanja Szewczenko war mehrfach deutsche Meisterin im Eiskunstlauf und später als Schauspielerin in Serien wie »Unter uns« und »Alles was zählt« zu sehen. Nach außen hin wirkte sie immer positiv, das Glück schien ihr zu Füßen zu liegen. Doch was viele nicht...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144603859

Printausgabe 19.50 €
eBook (ePub) -18% 15.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Durch die Hölle zum Glück"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    16 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beate S., 10.11.2022

    Als Buch bewertet

    DURCH DIE HÖLLE ZUM GLÜCK

    Viele von uns kennen die Schauspielerin und ehemalige Eiskunstläuferin, aber kaum einer weiß was für einen Höllentrip sie durchlebt hat bis sie ihr doppeltes Glück in die Arme schließen durfte. In ihrem Buch „Durch die Hölle zum Glück“ verarbeitet sie ihre Kinderwunschzeit, die vielen Fehlgeburten und erzählt warum Aufgeben nie eine Option für sie war. Sie spendet damit anderen Betroffenen Trost, Mut und Hoffnung, zeigt auf das dieser Weg kein einfacher war, aber das es sich lohnt ihn zu gehen.

    Der Schreibstil ist flüssig und schon nach wenigen Seiten mag man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Sie teilt ihre Geschichte mit der Öffentlichkeit und möchte damit anderen Menschen helfen. Ihre Kinderwunschzeit war keine einfache und man spürt das sie diese Zeit beim Schreiben nochmals durchlebt. Man ist dabei wie sie sich zum ersten Mal in der Kinderwunschpraxis vorstellt, ohne zu wissen was auf sie zukommt. Man liest wie sie die erste Behandlung erlebt, was für ein Gefühlschaos sich teilweise einstellt, aber auch wie schwierig es auch ist eine Behandlungszyklus mitten im Arbeitsalltag einzubauen. Zu lesen was sie in all den Jahren erlebt hat, hat mich oft schlucken lassen – ein wahrer Höllentrip ist sie durchlaufen und jedes Mal wenn sie einen Stein aus dem Weg geräumt hat, kam ein weiterer den es aus dem Weg zu schaffen galt. Ich bewunderte sie dafür, denn sie kämpfte bis zum Schluss. Mir hat gefallen das sie nichts beschönigt hat, sie hat offen und ehrlich über die wohl schlimmste Zeit in ihrem Leben geschrieben, gezeigt wie wichtig der Zusammenhalt der Paare ist, aber das man so eine Zeit nur gemeinsam übersteht. Ich habe regelrecht mitgefiebert und klar ist, dieses Buch ist nicht nur was für Betroffene, sondern auch für deren Angehörigen/Freunde, denn keiner der es nicht selbst erlebt kann sich annähernd vorstellen was in den Köpfen von Betroffenen vorgeht, was sie durchleben und was sie mit sich selbst ausmachen in dieser Zeit. Es hilft wirklich beiden Seiten, auch denen die gerade erst erfahren haben das es ohne medizinische Hilfe nichts mit dem Wunschkind wird.

    Ein Buch das die Welt braucht!!!! Ein Buch das aufklärt und zeigt das es nicht schlimm ist wenn man sich Hilfe holt wenn es mit dem Wunschkind nicht klappt. Leider denken die Betroffenen immer das sie sich schämen müssen, kaum einer traut sich offen über das Thema zu reden, aber das ist nicht so, denn es kann jeden treffen und letztendlich ist es eine Krankheit. Gut finde ich auch das sie offen darüber spricht das es kein Problem ist sich Hilfe zu holen, denn eine Kinderwunschbehandlung ist nicht nur für den Körper eine schwere Belastung, sondern auch für die Psyche. Es hilft und es ist nicht schlimm wenn man diese Zeit nur mit Unterstützung übersteht.

    Man spürt von Anfang an das Tanja Szewczenko mit diesem Buch ihre schwere Kinderwunschzeit verarbeitet und man kann sich während des Lesens ein gutes Bild davon machen. Sie schreibt nicht nur über ihre Behandlungen, sondern gewährt dabei sehr gute Einblicke wie so ein Behandlungszyklus abläuft, was für ein Gefühlschaos es in ihr ausgelöst hat und wie sie alles wahrgenommen hat.

    Ich kann dieses Buch wirklich jedem einzelnen empfehlen, meiner Meinung nach ist es verdient auf die Bestsellerliste eingezogen. Das Buch ist authentisch geschrieben und spiegelt ein bisschen auch meine Kinderwunschzeit.

    Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Kerstin B., 30.11.2022

    Als Buch bewertet

    Die Lektüre dieses tief bewegenden Buches ist interessant, versetzt immer wieder in großes Erstaunen ob der Zielstrebigkeit und Hartnäckigkeit der berühmten Autorin bei der Erfüllung ihres Kinderwunsches. Tanja setzt dabei mehrfach ihr eigenes Leben aufs Spiel, um endlich eine kleine Familie zu haben. Sogar nach der Geburt ihrer ersten Tochter gibt sie nicht auf, denn es soll unbedingt noch ein Geschwisterchen für sie her.

    Unvorstellbar, was Tanja und ihr Mann dafür in Kauf nehmen, aber letztendlich werden sie für alles noch belohnt. Man gönnt es ihnen von Herzen.

    Ein Buch, das vielen Paaren Mut machen kann auf ihrem langen Weg zu ihrem Wunschkind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nina R., 25.11.2022

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung zum Buch:

    Tanja Szewczenko, ich kenne sie als Powerfrau, Schauspielerin, Eiskunstläuferin und immer mit einem Lächeln im Gesicht.
    Ich wusste auch, dass sie Mama von drei Kindern ist. Was sie allerdings für einen langen Weg sie hinter sich hat, bis sie nach dem ersten Kind endlich erneut schwanger wurde, war mir nicht bewusst. Durch Zufall bin ich vor einer Zeit über ihr neues Buch „Durch die Hölle zum Glück“ gestolpert. Ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte und habe mich gefreut, mehr von ihrer Familie zu erfahren.
    Mit dieser emotionalen Achterbahn der Gefühle habe ich tatsächlich nicht gerechnet.
    Durch ihren charmanten Schreibstil hat mich die Autorin bereits von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Ehrlich und sehr authentisch erzählt sie von ihren Fehlgeburten und den vielen Kinderwunschbehandlungen. Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern und habe zwei komplikationslose Schwangerschaften und Geburten durchlebt. Für mich sind solche Kinderwunschbehandlungen zwar nicht neu, denn ich habe im Freundeskreis schon einige solcher Behandlungen miterlebt. Aber nun in diesem Buch alle Einzelheiten zu erfahren, hat mich sehr bewegt.
    Ich war sehr beeindruckt, wie ehrlich die Autoren die vielen schmerzvollen Erfahrungen teilt. Gerade als Person des öffentlichen Lebens steht man so noch mehr im Fokus der Öffentlichkeit und macht sich durch das Teilen dieser persönlichen Erlebnisse noch angreifbarer.
    Mich hat das Buch begeistert und ich denke es werden sich hier viele elternlose Paare mit Kinderwunsch angesprochen fühlen.
    Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung und fünf von fünf Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •