E-Learning als Patentrezept zur Förderung von Motivation und Lernerfolg an Hochschulen. Ein narrativer Review (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Universität Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Laufe der letzten Jahre ist die Umstellung von herkömmlichen Lehrmethoden auf online basierte Lehrformate in Lehr- und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „E-Learning als Patentrezept zur Förderung von Motivation und Lernerfolg an Hochschulen. Ein narrativer Review (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Universität Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Laufe der letzten Jahre ist die Umstellung von herkömmlichen Lehrmethoden auf online basierte Lehrformate in Lehr- und Lernumgebungen immer wichtiger geworden. Somit stellt sich die Frage, ob die Nutzung eines E-Learning im Hochschulkontext die Motivation und den Lernerfolg erhöhen kann. Um die Forschungsfrage beantworten zu können, wurde eine systematische Literaturrecherche durchgeführt und fünf Studien aus unterschiedlichen Datenbanken herangezogen und analysiert. Dabei kam man zu der Erkenntnis, dass eine online basierte Lehre die Motivation fördern und die Lernleistungen steigern kann und es somit einen positiven Einfluss gibt. Auf Grundlage der Ergebnisse können praktische Implikationen für die Nutzung eines E-Learning gezogen werden.
Bibliographische Angaben
- 2023, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346787117
- ISBN-13: 9783346787118
- Erscheinungsdatum: 04.01.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "E-Learning als Patentrezept zur Förderung von Motivation und Lernerfolg an Hochschulen. Ein narrativer Review"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "E-Learning als Patentrezept zur Förderung von Motivation und Lernerfolg an Hochschulen. Ein narrativer Review".
Kommentar verfassen