E-Learning- und E-Administration-Tools der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt am Prüfstand (PDF)
Darstellung des jetzigen Zustandes - empirisch-, kritische Analyse der Anwendungspraxis - mögliche Zukunftsperspektiven
Projektarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,0, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Projektarbeit soll unter dem Titel "E-Learning und E-Administration Tools der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „E-Learning- und E-Administration-Tools der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt am Prüfstand (PDF)“
Projektarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,0, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Projektarbeit soll unter dem Titel "E-Learning und E-Administration Tools der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt am Prüfstand" einerseits eine Darstellung der verwendeten Programme (Claroline, Moodle, LvOnline und Zeus) liefern und andererseits deren praktische Anwendung in der Praxis kritisch beleuchten.
Am Beginn der Arbeit wird daher ein kleiner Überblick über die an der hiesigen Alma Mater verwendeten Programme gegeben. Anschließend werden diese zum notwendigen Grundverständnis getrennt für sich betrachtet kurz erläutert. Die eigentliche Leistung der Arbeit liegt jedoch in der kritischen Hinterfragung der Funktionsmöglichkeiten der Programme. Ausgangspunkt dazu bildet eine empirische Analyse (Online-Umfrage), deren Ergebnisse direkt in die einzelnen Kapitel eingearbeitet wurden.
Zur Abrundung der prozessualen Gesamtbetrachtung wird abschließend ein Ausblick auf künftige Enwicklungstendenzen vorgenommen. Auf eine abschließende kritische Würdigung wurde bewusst verzichtet, da sich diese zum besseren Verständnis im Rahmen der vorliegenden Arbeit direkt in den einzelnen Kapiteln widerspiegelt.
Am Beginn der Arbeit wird daher ein kleiner Überblick über die an der hiesigen Alma Mater verwendeten Programme gegeben. Anschließend werden diese zum notwendigen Grundverständnis getrennt für sich betrachtet kurz erläutert. Die eigentliche Leistung der Arbeit liegt jedoch in der kritischen Hinterfragung der Funktionsmöglichkeiten der Programme. Ausgangspunkt dazu bildet eine empirische Analyse (Online-Umfrage), deren Ergebnisse direkt in die einzelnen Kapitel eingearbeitet wurden.
Zur Abrundung der prozessualen Gesamtbetrachtung wird abschließend ein Ausblick auf künftige Enwicklungstendenzen vorgenommen. Auf eine abschließende kritische Würdigung wurde bewusst verzichtet, da sich diese zum besseren Verständnis im Rahmen der vorliegenden Arbeit direkt in den einzelnen Kapiteln widerspiegelt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Barbara Herbst
- 2010, 1. Auflage, 49 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640504704
- ISBN-13: 9783640504701
- Erscheinungsdatum: 07.01.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "E-Learning- und E-Administration-Tools der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt am Prüfstand"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "E-Learning- und E-Administration-Tools der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt am Prüfstand".
Kommentar verfassen