E-Recruiting von Studenten. Die Bedeutung moderner Personalbeschaffung bei der Nebenerwerbssuche (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,6, Technische Hochschule Mittelhessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Um sich ein Studium finanzieren zu können, greift eine Großzahl an Studenten auf die Möglichkeit...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „E-Recruiting von Studenten. Die Bedeutung moderner Personalbeschaffung bei der Nebenerwerbssuche (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,6, Technische Hochschule Mittelhessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Um sich ein Studium finanzieren zu können, greift eine Großzahl an Studenten auf die Möglichkeit der Finanzierung über Nebenjobs zurück. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es aufzuführen, über welche Kanäle Studierende aktuell zu einem Nebenerwerb gelangen. Inwieweit sind sie bei der Suche nach einem Nebenerwerb von der Entwicklung moderner Personalbeschaffung betroffen? Der Nutzungsgrad der verschiedenen zur Suche geeigneten Kanäle, welche der Nebenjobsuche dienen, soll dabei ermittelt werden. Dies soll vor allem die Relevanz von Social Media für Studierende bei diesem Prozess aufzeigen.
Ein weiteres Nebenziel dieser Arbeit ist die Hinterfragung der Gründe für die Ausübung eines Nebenerwerbs und die Erforschung, um welche Tätigkeiten es sich bei dem Nebenerwerb handelt. Die Zielgruppe, welche in den kommenden Jahren auf den Arbeitsmarkt drängt, wird als anspruchsvoll und selbstmotiviert bezeichnet. Macht sich dieses karriereorientierte Verhalten bereits bei der Wahl des Nebenerwerbs bemerkbar? Eine Zielgruppenbefragung veranschaulicht, welche Bedeutung das E-Recruiting und dessen Instrumente für die Beschaffung eines Nebenerwerbs bei Studierenden darstellt.
Ein weiteres Nebenziel dieser Arbeit ist die Hinterfragung der Gründe für die Ausübung eines Nebenerwerbs und die Erforschung, um welche Tätigkeiten es sich bei dem Nebenerwerb handelt. Die Zielgruppe, welche in den kommenden Jahren auf den Arbeitsmarkt drängt, wird als anspruchsvoll und selbstmotiviert bezeichnet. Macht sich dieses karriereorientierte Verhalten bereits bei der Wahl des Nebenerwerbs bemerkbar? Eine Zielgruppenbefragung veranschaulicht, welche Bedeutung das E-Recruiting und dessen Instrumente für die Beschaffung eines Nebenerwerbs bei Studierenden darstellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maria Vozovaja
- 2016, 71 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668150249
- ISBN-13: 9783668150249
- Erscheinungsdatum: 15.02.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.33 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "E-Recruiting von Studenten. Die Bedeutung moderner Personalbeschaffung bei der Nebenerwerbssuche"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "E-Recruiting von Studenten. Die Bedeutung moderner Personalbeschaffung bei der Nebenerwerbssuche".
Kommentar verfassen