Effektive interne CSR-Kommunikation / Sustainable Management, Wertschöpfung und Effizienz (PDF)
Sinn stiften und motivieren für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung
In diesem Werk zeigt Riccardo Wagner praxisnah und auf Basis einer umfassenden kommunikationswissenschaftlichen Studie, wie Unternehmen mit guter interner Kommunikation Mitarbeiter für Nachhaltigkeit begeistern können. Es werden Managementansätze zum Aufbau...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 92.51 €
eBook (pdf) -22%
71.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Effektive interne CSR-Kommunikation / Sustainable Management, Wertschöpfung und Effizienz (PDF)“
In diesem Werk zeigt Riccardo Wagner praxisnah und auf Basis einer umfassenden kommunikationswissenschaftlichen Studie, wie Unternehmen mit guter interner Kommunikation Mitarbeiter für Nachhaltigkeit begeistern können. Es werden Managementansätze zum Aufbau eines kohärenten CSR-Managements vorgestellt und Wege für Unternehmen aufgezeigt, die es ermöglichen, kreatives Potenzial für erfolgreiche CSR-Strategien zu nutzen.
Der Inhalt
Riccardo Wagner ist Professor für digitale Markenführung und Kommunikation an der Macromedia Hochschule und Head of Media Faculty in Stuttgart. Er blickt auf zwanzig Jahre praktische Erfahrung als Journalist, PR-und Unternehmensberater sowie Kommunikations- und Marketingverantwortlicher zurück und befasst sich intensiv mit Fragen der unternehmerischen Nachhaltigkeit. Riccardo Wagner ist Herausgeber mehrerer Bücher zum Thema CSR und Leiter des Arbeitskreises CSR-Kommunikation der Deutschen Public Relations Gesellschaft und des Deutschen Netzwerks Wirtschaftsethik, das auch Veranstalter des Deutschen CSR-Kommunikationskongresses ist.
¿
Der Inhalt
- Sinnstiftung und Kommunikation in Change-Situationen
- Effektive interne CSR-Kommunikation durch Dialog und Storytelling
- Ideen zur Verbesserung des CSR-Engagements von Mitarbeitern
- Managementansätze zum Aufbau eines kohärenten CSR-Managements
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Kommunikations- sowie Betriebswissenschaften und aus dem Bereich Organisationskommunikation
- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Kommunikation, Marketing, Personal- und CSR-Management
Der Autor
¿
Autoren-Porträt von Riccardo Wagner
Riccardo Wagner ist Professor für digitale Markenführung und Kommunikation an der Macromedia Hochschule und Head of Media Faculty in Stuttgart. Er blickt auf zwanzig Jahre praktische Erfahrung als Journalist, PR-und Unternehmensberater sowie Kommunikations- und Marketingverantwortlicher zurück und befasst sich intensiv mit Fragen der unternehmerischen Nachhaltigkeit. Riccardo Wagner ist Herausgeber mehrerer Bücher zum Thema CSR und Leiter des Arbeitskreises CSR-Kommunikation der Deutschen Public Relations Gesellschaft und des Deutschen Netzwerks Wirtschaftsethik, das auch Veranstalter des Deutschen CSR-Kommunikationskongresses ist.¿
Bibliographische Angaben
- Autor: Riccardo Wagner
- 2019, 1. Aufl. 2019, 555 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658271450
- ISBN-13: 9783658271459
- Erscheinungsdatum: 05.07.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Effektive interne CSR-Kommunikation / Sustainable Management, Wertschöpfung und Effizienz"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Effektive interne CSR-Kommunikation / Sustainable Management, Wertschöpfung und Effizienz".
Kommentar verfassen