Effektive Personalgewinnung bei der Bundeswehr durch Employer Branding (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Internationale Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich inhaltlich mit dem...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Effektive Personalgewinnung bei der Bundeswehr durch Employer Branding (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Internationale Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich inhaltlich mit dem Handlungsfeld Employer Branding oder auch dem Bilden einer Arbeitgebermarke. In diesem Kontext soll die Frage beantwortet werden, ob durch das Employer Branding eine effektive Personalgewinnung bei der Bundeswehr erzielt wurde.
Um diese Frage zu beantworten, wird zu Anfang der Arbeit auf das Employer Branding eingegangen. Hierbei werden zuerst die Schwerpunkte des Employer Branding verdeutlicht, anschließend werden die Funktionen und Wirkungen des Employer Branding beschrieben und zuletzt wird im theoretischen Teil dieser Arbeit die Umsetzung beschrieben.
Im zweiten Teil wird die Bundeswehr vorgestellt, in diesem Zusammenhang wird auf die Zielgruppe der Bundeswehr eingegangen. Abgeschlossen wird dieser Teil mit der Vorstellung von Maßnahmen zur Bildung einer Arbeitgebermarke, die die Bundeswehr angewandt hat. Abschließend wird im Fazit die zuvor gestellte Forschungsfrage beantwortet.
Um diese Frage zu beantworten, wird zu Anfang der Arbeit auf das Employer Branding eingegangen. Hierbei werden zuerst die Schwerpunkte des Employer Branding verdeutlicht, anschließend werden die Funktionen und Wirkungen des Employer Branding beschrieben und zuletzt wird im theoretischen Teil dieser Arbeit die Umsetzung beschrieben.
Im zweiten Teil wird die Bundeswehr vorgestellt, in diesem Zusammenhang wird auf die Zielgruppe der Bundeswehr eingegangen. Abgeschlossen wird dieser Teil mit der Vorstellung von Maßnahmen zur Bildung einer Arbeitgebermarke, die die Bundeswehr angewandt hat. Abschließend wird im Fazit die zuvor gestellte Forschungsfrage beantwortet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katja Bruns
- 2019, 1. Auflage, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346005712
- ISBN-13: 9783346005717
- Erscheinungsdatum: 27.08.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.39 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Effektive Personalgewinnung bei der Bundeswehr durch Employer Branding"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Effektive Personalgewinnung bei der Bundeswehr durch Employer Branding".
Kommentar verfassen