Effektives Dienstleistungsmarketing. Strategien, Instrumente und Besonderheiten (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Effektives Dienstleistungsmarketing. Strategien, Instrumente und Besonderheiten (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich der eingehenden Analyse und Erläuterung von Dienstleistungsmarketing. Der erste Abschnitt bietet eine umfassende Begriffsdefinition des Marketings im Allgemeinen. Der zweite Abschnitt vertieft die Grundlagen des Dienstleistungsmarketings, angefangen bei der Definition von Dienstleistungen bis hin zu den verschiedenen Arten und der Entstehung dieses spezialisierten Marketings.
Im Hauptteil, Abschnitt 3, wird das Dienstleistungsmarketing im Detail betrachtet. Dies umfasst allgemeine Aspekte, die Besonderheiten von Dienstleistungen, deren Ziele sowie die verschiedenen Strategien, die in diesem Kontext angewendet werden können. Insbesondere werden Geschäftsfeldstrategien, Marktfeldstrategien und Marktteilnehmerstrategien detailliert erörtert.
Der Fokus liegt auch auf den Instrumenten des Dienstleistungsmarketings, einschließlich Leistungspolitik, Kontrahierungspolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik, Personalpolitik, Ausstattungspolitik und Prozesspolitik. Jedes Instrument wird sorgfältig analysiert, um ein umfassendes Verständnis der Umsetzungsmöglichkeiten im Dienstleistungsmarketing zu vermitteln.
Die Arbeit schließt mit einer fundierten Schlussfolgerung ab, die die wesentlichen Erkenntnisse zusammenfasst und mögliche Impulse für zukünftige Forschungen in diesem dynamischen Bereich aufzeigt.
Im Hauptteil, Abschnitt 3, wird das Dienstleistungsmarketing im Detail betrachtet. Dies umfasst allgemeine Aspekte, die Besonderheiten von Dienstleistungen, deren Ziele sowie die verschiedenen Strategien, die in diesem Kontext angewendet werden können. Insbesondere werden Geschäftsfeldstrategien, Marktfeldstrategien und Marktteilnehmerstrategien detailliert erörtert.
Der Fokus liegt auch auf den Instrumenten des Dienstleistungsmarketings, einschließlich Leistungspolitik, Kontrahierungspolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik, Personalpolitik, Ausstattungspolitik und Prozesspolitik. Jedes Instrument wird sorgfältig analysiert, um ein umfassendes Verständnis der Umsetzungsmöglichkeiten im Dienstleistungsmarketing zu vermitteln.
Die Arbeit schließt mit einer fundierten Schlussfolgerung ab, die die wesentlichen Erkenntnisse zusammenfasst und mögliche Impulse für zukünftige Forschungen in diesem dynamischen Bereich aufzeigt.
Bibliographische Angaben
- Autor: K. Eckerle
- 2024, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3964878618
- ISBN-13: 9783964878618
- Erscheinungsdatum: 05.02.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Effektives Dienstleistungsmarketing. Strategien, Instrumente und Besonderheiten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Effektives Dienstleistungsmarketing. Strategien, Instrumente und Besonderheiten".
Kommentar verfassen