Ein Job für Neill Archer (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Texas 1893: Neill, der jüngste der Archer-Brüder, träumt davon, finanziell endlich auf eigenen Füßen zu stehen. In dem kleinen Ort Dry Gulch will er sich genug Geld für eigenes Ackerland verdienen. Doch es ist gar nicht so einfach, das Vertrauen der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 112507413

eBook (ePub) 9.10
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein Job für Neill Archer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole P., 30.01.2019

    Als Buch bewertet

    Im Francke Verlag ist der Kurzroman „Ein Job für Neill Archer“ von Karen Witemeyer erschienen.
    Die Hauptrollen in dem Roman spielen Neill und Clara. Neill zieht seit zwei Jahren durch Amerika um sich durch Gelegenheitsarbeiten genug Geld für seine eigene Farm zu verdienen. Clara wohnt in einem kleinen Ort namens Dry Gulch. Neill lernt sie kennen, als er das Dach der jungen Witwe reparieren soll. Clara ist eine nette Frau, die aber schon einiges mit ihrem verstorbenen Ehemann mitmachen musste und Clara hat große Probleme mit ihrem Schwiegervater. Kann Neill ihr helfen?

    Der Roman ist ein schöner Roman in dem es um Freundschaft, Familienzusammengehörigkeit und Hilfsbereitschaft geht. Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil und schon nach ein paar Seiten konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Der Roman hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich mochte Neill und Clara sehr gerne. Ich konnte mich gut in die beiden Personen hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.
    Ich fand es sehr schön, dass Clara sich Neill öffnen konnte und dass zwischen ihnen sofort eine tiefe Freundschaft entstanden ist. Auch der Glaube an Gott verbindet Neill und Clara. Schön fand ich, dass die Autorin in dem Roman auch gezeigt hat, dass man Menschen nicht verurteilen soll, nur weil sie eine andere Hautfarbe haben. Sie zeigt in dem Buch, dass jeder Mensch gleich wert ist.
    Mir hat dieser Roman richtig gut gefallen und ich bin froh, dass ich diesen schönen historischen und christlich angehauchten Roman gelesen habe.

    Von mir gibt es für „Ein Job für Neill Archer“ 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    claudi-1963, 30.01.2019

    Als Buch bewertet

    "Große Gefahren haben das Schöne, dass sie Brüderlichkeit von Fremden ans Licht bringen." (Victor Hugo)
    Texas 1893: Neill der jüngste der vier Archer Brüder hat sich aufgemacht seinen Brüdern zu beweisen, das er nicht mehr der Junge ist, den sie ihn ihm sehen. Dringend sucht er einen Job, damit er zusammen mit seinem Freund Josiah eine Ranch gründen kann. In Dry Gulch versucht er sein Glück und findet sogar nach dem Gottesdienst einen kleinen Zettel einer Unbekannten, mit einem Jobangebot. Eine Witwe sucht dringend jemanden der ihr kaputtes Dach repariert. Nicht schlecht staunt Neill, als er die junge Witwe Clara Danvers antrifft. Clara dagegen ist sehr skeptisch gegenüber Neill, doch sein Charme lassen diese schnell verfliegen. Allerdings merkt Neill schnell, das man an Claras Haus mehr als das Dach reparieren muss. Nach kurzer Zeit verstehen sich die beiden immer besser. Doch das Clara in großer Gefahr schwebt, ahnt Neill erst als er Claras Schwiegervater Mack kennenlernt.

    Meine Meinung:
    In dieser Geschichte ging es um den schönen Wilden Westen, als es in den USA noch wichtig war eine Ranch zu besitzen. Den genau dies ist es was Neill ebenfalls erreichen möchte, bevor er eine Familie gründet. Der schöne Schreibstil und der Plot haben es geschafft das ich in kürzester Zeit dieses Buch gelesen hatte. Lediglich bei der Tiefe der Protagonisten hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht, ansonsten war es eine runde Sache gewesen. Dass der christliche Glaube und Werte bei Clara und Neill wichtig sind und sie verbindet, erlebte man hier besonders in gefährlichen Szenen aber auch im Alltag. Die Charaktere beschränken sich in der Hauptsache um Clara und Neill, die mir beide sofort sympathisch waren. Während Neill ein charmanter, herzlicher und fleißiger Mann war, wirkte Clara eher ängstlich, zurückhaltend jedoch äußert fürsorglich auf mich. Am besten hat mir am Ende der große Zusammenhalt der Archer Familie imponiert. Trotz der Kürze hat es die Autorin geschafft, eine interessante Geschichte mit christlichen Werten zu verbinden ohne das diese zu sehr auftragen. Ich könnte mir gut vorstellen, das diese Geschichte der Auftakt einer neuen Familiensaga über die Archer Brüder sein könnte. Mit diesen "Kleine Auszeit" Romanen hat sich der Francke Verlag etwas Besonderes einfallen lassen. Erkennbar sind sie durch die einfachen, farblich unterschiedlichen gemusterten Cover. Die knapp 150 Seiten langen Bücher, sind genau das richtige für eine kleine Pause. Ich denke, das es gerade wegen der Kürze, genau das richtige für Lesermuffel ist. Für dieses Buch vergebe ich deshalb gerne 4 1/2 von 5 Sterne und werde mir sehr wahrscheinlich auch die anderen "Kleine Auszeit" Romane anschauen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaudia K., 03.02.2019

    Als Buch bewertet

    In der Reihe "Kleine Auszeit - Romane" erschien das Buch "Ein Job für Neill Archer" von Karen Witemeyer das mir wunderschöne Lesestunden schenkte.  Neill Archer, der jüngste Bruder der Archer Familie möchte endlich selbständig sein und begibt sich auf eine Reise, um durch Gelegenheitsarbeiten genügend Geld für die Bewirtschaftung seines eigenen Landes zu verdienen. Als er in Dry Gulch bei einer jungen Witwe Clara Danvers das Dach reparieren soll, wird er von dieser zunächst misstrauisch empfangen. Neill besitzt jedoch genug Überzeugungskraft und Liebenswürdigkeit um Claras Vertrauen zu gewinnen, die Fremden stets sehr zurückhaltend begegnet, da sie schon recht schlechte Erfahrungen mit Menschen hinter sich bringen musste. Obendrein hat sie ihr verstorbener Ehemann sehr enttäuscht und sie hat immer noch massive Probleme mit ihrem Schwiegervater.  

    Neill ist groß, ehrenhaft und sehr verlässlich. Mit seiner Art gewinnt er das Vertrauen der Menschen; sogar das der stets skeptischen Clara. Schon bald erkennt er in ihr einen herzlichen, fürsorglichen aber zutiefst verletzten Menschen. Er beschließt ihr beizustehen. Doch plötzlich entwickelt sich nicht nur Freundschaft...  

    Clara ist eine exotische Schönheit, charakterlich stark und stolz aber im Kern ihres Herzens eine liebevolle und treue Frau. Hochschwanger fürchtet sie sich vor ihrem schwierigen Schwiegervater und begegnet schließlich Neill...   

    Der angenehm leicht zu lesende Stil der Autorin Karen Witemeyer wird durch sehr gut getroffene Romancharaktere zu einem lebendigen Roman voller Gefühl und Humor ergänzt. Sowohl Clara als auch Neill wachsen dem Leser an's Herz; aber auch all seine Brüder, die in ihrer Art sehr verschieden sind.  Die Kernbotschaft der spritzigen Story ist die Hilfsbereitschaft von Menschen, die Akzeptanz anderer Hautfarbe und der Zusammenhalt in schwierigen Situationen.  

     Ich freue mich jedes mal auf die Romane von Karen Witemeyer, die eine vergnügliche Lektüre und ein Entfliehen aus dem Alltag garantieren.  Somit kann ich erneut von Herzen "Dankeschön " sagen. Diese Story ist jedem zu empfehlen, der eine entspannte und glückliche Zeit des Lesens schätzt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •