Ein Mystery zum Thema Klimaerwärmung. Eine Unterrichtsstunde im Geographieunterricht (PDF)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 1,7, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Klimawandel Unterrichtsmaterial
Dieser Unterrichtsentwurf behandelt das aktuelle...
Dieser Unterrichtsentwurf behandelt das aktuelle...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ein Mystery zum Thema Klimaerwärmung. Eine Unterrichtsstunde im Geographieunterricht (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 1,7, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Klimawandel Unterrichtsmaterial
Dieser Unterrichtsentwurf behandelt das aktuelle Thema von Fridays for Future und der Klimaerwärmung. Es werden Ursachen und Lösungen beleuchtet. Als Methode dient hier die aktuelle und handlungsorientierte Methode Mystery.
Das Mystery ist eine Methode, welche der sogenannten "Thinking through Geography" Denkrichtung entspringt. "Denken lernen durch Geografie" ist eine konstruktivistische Lernmethode, mit einem aktiven und selbstgesteuerten Lernprozess. Dabei ordnen die Schüler/innen ihr Wissen selbstständig in vorhandene Wissensstrukturen ein.
Dieser Unterrichtsentwurf behandelt das aktuelle Thema von Fridays for Future und der Klimaerwärmung. Es werden Ursachen und Lösungen beleuchtet. Als Methode dient hier die aktuelle und handlungsorientierte Methode Mystery.
Das Mystery ist eine Methode, welche der sogenannten "Thinking through Geography" Denkrichtung entspringt. "Denken lernen durch Geografie" ist eine konstruktivistische Lernmethode, mit einem aktiven und selbstgesteuerten Lernprozess. Dabei ordnen die Schüler/innen ihr Wissen selbstständig in vorhandene Wissensstrukturen ein.
Bibliographische Angaben
- Autor: Chris K.
- Altersempfehlung: Ab 14 Jahre
- 2020, 1. Auflage, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346149501
- ISBN-13: 9783346149503
- Erscheinungsdatum: 17.04.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Ein Mystery zum Thema Klimaerwärmung. Eine Unterrichtsstunde im Geographieunterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ein Mystery zum Thema Klimaerwärmung. Eine Unterrichtsstunde im Geographieunterricht".
Kommentar verfassen